Problem bei der Aktivierung...

  • geschlossen

  • loliman
  • 827 Aufrufe 5 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Problem bei der Aktivierung...

    Hiho,

    ich habe ein Problem! Und zwar, hab ich vor ca. einer Woche Vista auf meinem PC installiert. Das Vista hat vorher allerdings einem Freund von mir gehört. Dieser hatte sich einen PC gekauft und Vista dazubekommen. Er war allerdings absolut nicht zufrieden mit Vista und hat mich gefragt ob ich das nicht haben möchte... Dann haben wir beide unsere System deinstalliert und das "neue" draufgezogen... Nun hat er mein XP und ich sein Vista... er/ich haben auch keine Kopien unserer alten Betriebsysteme mehr, also nicht das wir hier Raubkopieren ;)
    Nun habe ich heute zum ersten Mla die Nachricht bekommen, das Vista nicht aktiviert werden kann. Ich bräuchte einen anderen CD-Key?!
    Allerdings ist das doch der original Vista Key?!

    Meine Frage ist also:
    1. Warum ist das so bzw. Wie kann ich das beheben?
    2. Darf man das überhaupt was wir da gemacht haben? Nicht das ich in ein paar Tagen noch ne Klage vom lieben Herrn Gates am Hals hab...! (obwohl.. der arbeitet ja garnichmehr^^)

    Ich danke schonmal im Vorraus und hoffe auf Hilfe :P

    mfG,

    Loliman
  • klar kannst das machen( du hast doch orginalen key oder)

    rufst bei MS an und schilderst,das du dein system neuaufgesetzt hast

    auf grund neuer hardware und dein key bei der install nicht mehr akzeptiert

    wird:D

    die sind ganz nett dort und du bekommst ein neuen:D

    wenn der key nicht orginal ist,dann halt ein neuen besorgen und cracken

    mittelchen gibts hier fast an jeder ecke:D

    gruß wakiya:drum:

    edit: genauso machst du es,:)
  • Ganz genau, das klappt so.

    Hatte das Problem schon selber (zwar noch mit XP, aber ist ja egal), dass ich neue Hardware eingebaut, Betriebssystem neu installiert habe und es nicht übers Internet aktivieren konnte.
    Per Telefon-Aktivierung hat es dann geklappt. Die haben mich nur ganz kurz gefragt ob ich was an der Hardware geändert habe und das war´s.
    Du hast ja einen legalen Key - da kann dir nix passieren!