Kartenreader-treiber gesucht,bitte bitte helfen!

  • geschlossen
  • Frage

  • Zidane2007
  • 1108 Aufrufe 18 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Kartenreader-treiber gesucht,bitte bitte helfen!

    hallo liebe freunde,
    hab mein ganzes system mal neu gemachtund musste alle treiber mühsam beieinander suchen,hab auch soweit alles gemacht nur für mein Kartenlesegerät stoße ich an meine grenzen.
    Ich suche und suche doch finde leider nicht.

    Hab mit Everest geguckt was ich für ein gerät habe,
    meiner meinung nach ist der IDE-Controller der Kartenreader oder liege ich da falsch???
    falls ich falsch liege unter welcher rubrik kann ich den einsehen welchen kartenreader ich habe?

    Ich bedanke mich schonmal im voraus für die mühe wer das gelesen hat:)
  • Du kannst auch noch probieren im Gerätemanager das nicht erkannte Gerät auswählen und automatisch nach neuen Treibern suchen lassen.
    Natürlich via Internetverbindung.

    Hast du deinen Cardreader wirklich per IDE angeschlossen, oder direkt aufm Mainborad wo auch die Front USB anschlüsse sind?
  • Nun mal langsam.
    Meistens ist der Kartenleser als Laufwerk eingebunden, und zwar als mehrere Card-Drives. Wenn du es richtig machen willst, schau auf den Leser drauf und notiere dir Hersteller und Typ. Den richtigen Treiber mit evtl. Firmwareupdate findest du dann im INet.
    Grüsse
    Brainsucker
    [SIZE="1"]Mir könnet Älles - außer Hochdeutsch [/SIZE]

    Im Moment leider viel unterwegs, Antworten können dauern!
  • hallo,
    erstmal danke für die zahlreichen antworten die ihr mir beschert habt.

    Also fangen wir mal an:
    1.)
    Ja ich habe die Automatische suche im "Geräte Manager" schon angewendet,und der zeigt mir auch an das alles ordnungsgemäß installiert ist(also keine gelben Frgezeichen)

    2.)
    Ja der kartenleser befindet sich im Frontanschluss meines PC`s,der war da schon als ich den pc gekauft habe.
    Das heisst ich habe nichts extra eingebaut.

    3.)
    Ich habe meinen PC bei Media Martk gekauft und zwar handelt es sich hier bei um einen Acer Aspire.
    Das Mainborad ist von der marke ECS,und der chipsatz ist von SIS.

    So hoffentlich konnte ich euch bisschen behilflich sein falls ihr noch was wissen wollt einfach fragen.

    Schöne Grüsse an alle!
  • Kartenreader-treiber

    Moin Zidane2007!

    Mag wohl keiner mehr was sagen...

    Ok. Dann ich.
    Du hast geschrieben:
    hab mein ganzes system mal neu gemachtund musste alle treiber mühsam beieinander suchen

    Daraus schließe ich, das du keine Install CD´s hast.
    Wenn dem so ist, ist meine Empfehlung, das du dir einfach einen Externen CatdRaeder kaufst (MediaMarkt um 10€ronen).
    Der wird problemlos vom PC erkannt und ließt alle gängigen Formate.
    Für 3€ronen mehr sogar SDHC.

    Wenn du die Install-CDs hast...dann lasse dir im Gerätemanager die "Laufwerke" zeigen.
    Dort sind dann Flash XL oder Flash Reader mit "?" LWK aufgelistet.
    Die Treiber sind dann auf der Applikations/Treiber CD.

    Theo :read:
    [FONT="Comic Sans MS"]Beste Grüße von der See sendet Theo[/FONT]
  • Cardreader werden im Gerätemanager unter "Laufwerke" aufgelistet. Deinstalliere mal alle Einträge für den CardReader. Beim Neustart von XP werden die Treiber neu installiert.
    Am Besten du installierst vorher noch den NEUESTEN Treiber für deinen Chipsatz.
    Und...normalerweise benötigt kein CardReader unter XP einen speziellen Treiber. Die Reader werden alle automatisch erkannt und installiert.

    Gruss,
    yabaVR
  • yabaVR schrieb:

    Cardreader werden im Gerätemanager unter "Laufwerke" aufgelistet. Deinstalliere mal alle Einträge für den CardReader. Beim Neustart von XP werden die Treiber neu installiert.
    Am Besten du installierst vorher noch den NEUESTEN Treiber für deinen Chipsatz.
    Und...normalerweise benötigt kein CardReader unter XP einen speziellen Treiber. Die Reader werden alle automatisch erkannt und installiert.

    Gruss,
    yabaVR


    es war ein versuch wert,hat aber leider denoch nichts gebracht