Brauche Großberatung

• Kaufberatung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Brauche Großberatung

Habe vor mir zum Ende des Monats einen neuen Rechner anzuschaffen, vielleicht ist ja ein Crack hier der mir schnell dabei helfen kann ;)
    Bin Hardwaretechnisch ein totaler Noob, weiss also nicht was wo reinpasst etc. pp.

Also meine Voraussetzungen sind:

1. Ratenkauf sollte möglich sein
    2. Grafikkarte sollte Shader unterstützen (bin da nämlich heute an einem Spiel gescheitert :( ) und nicht onboard sein (schlechte Erfahrung)
    3. Sollte für heutige Games ausreichen
    4. sollte zumindest besser sein als mein jetziger (von Everest kopiert)
    CPU: Barton AMD Athlon XP, 1466 MHz (11 x 133) 1900+
    MB: MSI K7N2 Delta-L (MS-6570G) (5 PCI, 1 AGP, 1 ACR, 3 DDR DIMM, Audio, LAN)
    Chipsatz: nVIDIA nForce2 Ultra 400
    GraKa: NVIDIA GeForce FX 5700 (128 MB)
    RAM: 2 GB
    5. sollte sehr leise sein - mein jetziger macht tierischen Krach
    6. Muss nicht so eine Übermaschine sein. Preislich denke ich an max. 400€
    7. Dinge die nicht dabei sein müssen: DVD-Brenner, Soundkarte

Hoffe Ihr habt Erbarmen mit so nem Nixwisser, aber ich weiss sonst nicht wer mich sonst beraten kann, kenne sonst nicht so die PC-Kenner.

Danke im vorraus
  • Hallo,

gibt es spezielle Spiele, die laufen sollen? Crysis, Assasins Creed, etc. wird sehr schwierig für 400€

CPU: X2 4000+ EE 50€
    MB: MSI K9A2 CF-F 70€
    RAM: 2GB MDT 35€
    Compucase 20€
    NT: BeQuiet 400W 47€
    Graka: Club3D HD3850 135€
    HDD: Seagate Barracuda 50€
    ------------------------
    gesamt sind das 410€
    leicht über deinem Budget aber wenn du dein altes Gehäuse weiterverwendest kommst du auf unter 400€

da der Prozessor und die Graka sehr sparsam sind, reicht denke ich auch ein 400W Netzteil
    ----------------------------
    George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben.
    Den Rest habe ich verprasst."
    Mein PC
  • hier mal ne Zusammenstellung:

AMD Athlon 64 X2 5200+
    Scythe Mine Kühler
    Gigabyte GA-MA69G-S3H
    2xAeneon 1024MB DDR2-800
    3850 als GraKa
    Eine Festplatte mit 16 MB Cache Größe je nach du braucht :)
    Als Tower z.B. ein Cooler Master Centurion
    Seasonic S12 380W

Über den Prozessor kann man natürlich diskutieren, aber für 400 lohnt sich sogar ein AMD.
    Als Graka ist ne 3850 in dieser Preisklasse eigentlich Pflicht.
    Habs schnell mal zusammengeschrieben, dürfte eigenlich so um die 400€ liegen.

MFG
    ADEL

Yeti war ein Tick schneller :)
  • also Gehäuse sollte schon bei sein und die 10€ machen den Kohl ja auch nicht fett :)
    Also ich hatte bis vor kurzem noch einen PC den ich bei CSL-Comp gekauft hatte, der hatte ne Onboard-GraKa und Spiele wie CoD liefen auf Maximal sehr gut, bei Kane & Lynch hatte ich allerdings derbste Probleme, das lief nicht mal auf minimal.
  • Witzig
    Für 400€ ein Rechner auf dem heutige Spiele laufen!
    Aber Spaß muß sein!!!
    Wenn Du Gehäuse, Festplatte, DVD, Sound(meist onboard) weg lassen kannst -
    Dann würde ich einen AMD im Bereich um 5000+ nehmen
    für Windows XP 2GB Arbeitsspeicher (auswahl nach Preis)
    Mainboard ohne alles
    Und die Grafikkarte den Rest des Geldes zusammenkratzen und sehen ob´s für eine ATI 3850 reicht!
    Aber ein heißer Tip zum Schluß warten noch zwei Monate dann ist die Cebit durch und du hast noch etwas Zeit zum Sparen!
    MfG Midgards Sohn
  • Da du den PC bestimmt wieder 2 Jahre nutzen willst, würde ich auch eher zu 500-600 Euro tendieren. Was die Leistung an geht (Proz-, und Grafikchips) veröffentlicht die PC Zeitschrift C h i p Vergleichstabellen. 2 GB RAM sind auf alle Fälle Pflicht, Silent Netzteile und Lüfter gibts auch für kleines Geld im Handel.

Ratenzahlung bietet fast jeder Online-Händler und ist natürlich ne Frage deines Alters und deiner Bonität.
  • also, ich habe mir bei Alternate nun mal aus Euren Empfehlungen diesen hier zusammengestellt.

CPU Lüfter
    Scythe Ninja Mini SCMNJ-1000
    29€

Grafikkarten ATI PCIe
    Club 3D CGAX-3856DD
    139€

CPU Sockel AM2
    AMD Athlon64 X2 5200+
    94€

Netzteile bis 600 Watt
    Sharkoon SilentStorm 480 Watt
    57€

Gehäuse Midi Tower
    Cooler Master Centurion 5
    49€

Mainboards Sockel AM2
    GigaByte GA-MA69G-S3H
    64€

Festplatten 3,5 Zoll SATA
    Western Digital WD1600AAJS (160GB)
    44€

Arbeitsspeicher DDR2-800
    MDT DIMM 2 GB DDR2-800 Kit
    42€
    ======================================
    518€

Ist das okay so, oder hat noch jemand was zu "bemängeln" ? :)
  • also das wäre das erste mal seit nun bestimmt 6 Jahren das ich den PC komplett aufrüste, bzw. einen neuen hole.
    Hab sonst immer nur Einzelteile von meinem Cousin gekauft.

Also werde ich nach diesem PC wohl wieder erst in ein paar Jahren neu einkaufen :)

So, hab die Konfiguration mal bei Hardwareversand gemacht und diesen PC bei rausgekriegt:

2048MB DDR2 MDT, PC6400/800, CL5
    38,84 €

AMD Athlon64 X2 5200+ AM2"tray"
    76,77 €

Sapphire Radeon HD 3850 256MB GDDR3, PCI-Express
    141,33 €

Compucase 6C11BS schwarz 400W HEC-400WAPTZ/R
    47,52 €

Scythe Andy Samurai Master, Sockel 478,775,754,939,AM2
    33,86 €

WD Caviar WD2500AAJS, 250GB 7200, SATA-II
    48,92 €

Gigabyte GA-MA69G-S3, AMD 690G, ATX
    61,23 €
    ======================================================
    468,46 €

ist da irgendwas noch auszumerzen ¿ :)
  • ganz klar der prozessor der is wesentlich besser und das board ist auch super und du hast ne 500gb festplatte und mein system ist gerade mal 20€ teurer hat aber viel mehr leistung.Weil den e6550 kann man locker übertakten auf 3ghz,da bräuchte man halt nur nen guten kühler

Greetz
  • Denke auch also mus schon mehr al 400€ ausgebn du sachtest mit dem rechner kan man cod 4 spielen für 400 dan aber wohl nich bei hiher grafik auflösung naja aber wen man sich mal computerzeitscriftne ließst bald wir der standart speicher von der graka 1024 mb sen also warte eher noch