Bildschirm geht nach Treiberinstalation aus und wieder an

• geschlossen
  • Problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Bildschirm geht nach Treiberinstalation aus und wieder an

Hallo folgendes Problem liegt an und ich hoffe hier Hilfe zu bekommen.

Wenn ich die Originaltreiber meiner Grafikkarte (Leadtek Win Fast A180)instaliere geht der Bildschirm beim öffnen einer Anwendung (z.B. IE oder Exel) kurz aus und wieder an. Manchmal kann man dann weiter arbeiten aber sehr oft hängt sich im Anschluss der Rechner komplett auf und es hilft nur ein Reset. Habe auch schon eine ATI-Karte probiert und es liegt das gleiche Problem an. Wenn ich allerdings keinen Treiber instaliere und nur die Windowsinstalation nutze läuft alles Problemlos.

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe
  • Das mit dem Treiber ist schon mal ne gute idee.
    Was für nen Monitor hast du? CRT / TFT?
    Prüfe vielleicht auch mal die Monitor Herz Einstellungen.
    Spiel da mal a bissal rum und beobachte was Passiert.
    Als nächstes kannst du mal nach installiern das Treibers in den Einstellungen suchen ob du gravierende Veränderungen findest.
  • naja,
    aber dafür hast du dir aber sicherlich keine graka gekauft?!

Kannst noch prüfen ob sie richtig im Steckplatz ist, ob das Stromkabel zur graka richtig angeschlossen ist und der Lüfter funktioniert.

Vielleicht gibts auch komplikationen mit deine OnBoard Karte.
    Ich kenn mich da zwar nicht so aus, aber evtl. musst du die irgendwo (BIOS?) deaktivieren?

Schau dir mal den Link an: Link

Wenn das nicht hilft, such mal bei google nach "Onboard Grafikkarte deaktivieren"

Good Luck
    Flo
  • Wenn der Bildschirm WÄHREND der Treiberinstallation ausgeht, das wäre normal.

Wenn der Bildschirm bei der Ausführung von Programmen einfach mal ausgeht liegt es am Monitor.

Wenn der Bildschirm bei der Ausführung von Programmen kein Signal mehr bekommt liegt ein Treiber- und/oder Ressourcen-Konflikt vor. Hast du mal eine Neuinstallation der Treiber versucht? Also nachdem das Problem auftrat?
    Don't worry... Be happy ;)