Was brauche ich für Hardware als....

• Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Was brauche ich für Hardware als....

Hallo Zusammen...
    Ich will von zuhause aus homepages erstellen und das kann ich schon recht gut mit dreamweaver cs3. Jetzt will ich die seite ins internet stellen, jedoch regt es mich auf das ein webspace monatliche gebühren haben und alles andere auch.
    Jetzt meine Frage: Wie machen es die Firmen denn haben die einen eigen Server Zuhause stehen oder was?
    Also auf jeden Fall bitte ich euch mir zu sagen was brauche ich für Geräte und hardware um unabhängig von den Angeboten im Internet zu sein.
    Klar ist mir jedoch das ich für eine Domain zahlen muss.
    Sagt mir alles was ihr darüber wisst.
    Ich denke die Webdesign Firmen zahlt bestimmt keine monatliche Gebühr an irgendeinen Server im Internet, die haben bestimmt selber einen.
    Naja bitt hilft .
    Danke vorab.
  • Also theoretisch kannst du jeden pc zu nem serber machen ,der im inet erreichbar ist nur müsstest du glaub 5000€ für die registrierung der .de domain die dann auf deinem computer lauft bei der iwie deutschen domain ka ,naja ich weiß nimmer wie das heißt^^aber auf jeden fall müsstest du da viel zahlen.

So wie ich das verstanden habe willst du nur deine pc als server haben oder selber einen server bauen bzw kaufen.
    Wenn du es mit deinem jetzigen pc machen willst,brauchst du nur den apache server zu nehmen,google mal danach musste nur runterladen und einstellen und schon haste nen server,der einfachste server ist der free mini webserver (auch googlen)da musste net mal was einstellen sonder das ding nur starten und das wars,wenn jemand von außen drauf zugreifen will musste halt noch in der firewall die ports freigeben.

Hoffe ich konnte dir helfen

Greetz
    playboy
  • Ja natürlich das wäre eine Vorraussetzung.

Ich hab selber Webspace und ne .de Domain. Teil mir das mit nem Bekannten und jeder bezahlt im Monat 2,5€.

Ich weis noch nichtmal ob das nen günstiges Angebot ist, da ich das nicht selber bestellt habe.

Ich habe da 6gb webspace und ne .de Domain.

Für den Preis kann man nich mekkern.

Die Dateien lade ich dann immer mit einem Ftp Programm wie FlashFxp hoch.
    Da musst du nur die Einwahldaten des Hosters (bekomsmt per mail) eintragen und dann kanns theoretisch schon losgehen.

Also ich würde es mir überlegen ob du nicht vielleicht 5€ im monat ausgeben willst anstatt dir evntl neue Hardware zu kaufen und den Rechner 24 h anzulassen. Dann kommt noch hinzu das deine IP alle 24 h ändert und du mit einem Programm o.ä. die umleitung von deiner Seite auf dein Rechner vornehmen musst.

Webspace und .de Domains sind nicht mehr teuer heute. Eine freie .de Adresse zu bekommen mit deiner Wunschadresse wird wohl schwieriger sein.

Google einfach mal nach webspace oder so. Ich kann auch nochmal meinen Bekannten fragen, wo der Webspace liegt und wie der Anbieter heisst.

Ich hoffe ich konnte helfen.

mfG

digow
  • absolut richtig was der kollege abteilungton gesagt hat,

an deiner stelle würd ich lieber nen server mieten,ist einfacher und der is halt meisten 24/7 erreichbar,allerdings kostet halt eine de domain dann was

Greetz
  • aha danke.
    Du weisst nicht zufällig wie das die profi webdesign firmen mache die zahlen doch bestimmt nicht für jede homepage die sie erstellen 5 euro oder was weiss ich monatlich
    die haben doch bestimmt etwas eigenes wo die browser darauf zugreifen werden.
    sorry wenn ich so frage
  • Wenn ich dich falsch verstehe dann sags bitte^^

Du meinst jetzt dass wen man bei ner webdesign firme ein design kauft das die dann die homepage einrichten und zahlen oder?das ist nämlich flasch

was man bei der webdesign firma bekommt ist entweder eine psd datei (photoshop datei) oder schon die vorgefertigte website als psd oder html oder was auch immer.Eine design firma kümmert sich allerdings nicht um den webspace bzw die domain.

wenn du auf der design firma ihre homepage zugreifen willst ,kommst du entweder auf ihren eigenen server wennse einen haben oder halt auch auf einen gemieteten ,wobei ich denke dass alle größeren firmen selbst server besitzen sollte,die auch über ne .de domain erreichbar sind.

Greetz
    playboy
  • alles klar danke euch leute bin schon etwas schlauer geworden.
    Ich werde mir jetzt einefach einen Webserver aussuchen und eine Domain das ist ja alles kinderleicht aber was denkt ihr wenn ich eine homepage für jemanden machen soll der eine firma darstellen will, was soll ich da an preis sagen mit allen kosten die für mich am anfang entstehen und wer zahlt das dann monatlich weiter muss ich geld im voraus für 10 jahre nehmen oder was denkt ihr da.
  • Also erstmal kommts drauf an welche art von homepage du machst.
    Ob du es mit hmtl machst oder php oder ob du ne flv hp machst,dann kommts drauf an wie die hp ausschaut und so.
    Wie schon gesagt wenn du designs verkaufen willst,verkaufst du nur psd's oder html an die firma/person.Die firma kümmert sich ja dann selber um den server.
    Aber wenn du ein gutes design hast dann kann man schon so 80€ verlangen
    Du kannst mir ja mal ein design schicken was du gemacht hast,dann sag ich dir wie viel du verlangen kannst

'Greetz

Greetz
  • Bevor Du mit solchen Hirngespinsten beginnst, solltest Du das Pferd nicht von hinten aufzäumen, sondern erst einmal darüber Nachdenken, was Du eigentlich machen möchtest und was alles gebraucht wird. Mit Dreamweaver CS3 hast Du schon gearbeitet und hier und da einen Frame erstellt, aber zu einer pervecten WEBSITE gehört mehr dazu! Kannste glauben. Nun möchte ich Dir Deinen Traum aber nicht vermiesen und die Zeit stehlen und wünsche Dir somit viel Erfolg!

MfG, rafra!
  • danke dir playboy jetzt habe ich die ******** verstanden danke dir vielmals
    ich erstelle dann ein design und biete es den kunden an, mit dem dreamweaver kann ich ja egal welche art von hp erstellen (php, html css blabla bla) woher weiss ich was der kunde für eine hp will also php oder....
    html sagt der mir das oder wie
  • also eine firma die sich nur "vorstellen" will ,wird wohl eine html page wollen
    wenn einer firma allerdings noch einen shop mit drin will ,geht dass nur über ein php script.

Hoffe jetzt ist dir alles klar^^wenn nicht frag einfach

Greetz