Suche neuen 22" TFT

  • Kaufberatung

  • Zimmder
  • 974 Aufrufe 13 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Suche neuen 22" TFT

    Hallo zusammen,

    Ich suche einen 22" TFT, weil mein jetziger 17 Zöller mir auf die Nerven geht ^^

    Preislich dachte ich so um die 250€

    Mein bisheriger Favorit war der Samsung 226BW, allerdings bin ich mittlerweile etwas verunsichert wegen der unterschiedlichen Panels. So ist es ein Lotteriespiel ob man ein gutes Panel erwischt oder nicht.

    Mir gefällt jedenfalls dieses glänzende Bild (glossy?) der neueren Monitore sehr gut.


    Kennt noch jemand Alternativen in meinem Preisbereich? Ich kenne mich leider nicht wirklich aus.


    Greetz
    Zimmder
  • Also wenn du glossy willst wäre dass hier was:

    Hewlett-Packard Pavilion w2207h

    wenn du nicht unbedingt glossy brauchst
    kann ich auch monitore der marke LG empfehlen,hab selber nen 22" LG der is wirklich genial,super bild und keine schlieren beim zocken(also ich mein jetzt cod und crysis zb)

    Greetz
  • Habe den Hewlett-Packard Pavillion w2207h ungefähr seit 3 Wochen. Bezahlt habe ich 268,- + Versand. Keine Pixelfehler und das Bild + Farben + Geschwindigkeit sind top mit einer klaren Einschränkung:
    Du hast eine starke Blickwinkelabhängigkeit. Soll heißen: Wenn du dich z.B. gerade vor den Bildschirm setzt und den Monitor so kippst, dass du genau senkrecht auf den Bildschirm schaust, ist alles prima und du hast ein wirklich knackiges Bild. Sobald du dich aber z.B. zurücklehnst und mit dem Kopf 10cm tiefer kommst, beginnt das Bild an der oberen Kanten dunkler zu werden. Die Farben ändern sich usw. Falls du auf hohem Niveau z.B. Fotos bearbeiten willst, ist der Monitor wahrscheinlich nichts für dich. Andererseits kostet er auch nur ca. 250,-. In der Preisklasse gibt es bei den 22" nur die TN-Panel-Technik. Die bessere Technik gibt's dann erst für mindestens den doppelten Preis. Aber der HP sieht wirklich sexy aus, noch dazu läßt er sich hochkant drehen. Ich bin sehr zufrieden mit ihm, da ich vorher schon wußte, was er für Schwächen hat.

    cya,
    yabaVR
  • Ich empfehle dir den Asus VW222U...ein wahnsinns Monitor...wollte auch am Anfang den Samsung holen hatte aber keine lust auf Panel Lotterie...

    Ich bin total zufrieden mit dem Asus...auch in Tests hat es super abgeschnitten....2ms...und verschiedene umschaltbare modi...+ boxen...

    erkundige dich mal übers google...

    gruß
  • Hier sind auch noch ein paar Test:

    PRAD | Kaufberatung bißchen runterscrollen bis "Monitore für Spieler"

    Suche selber auch einen. Konnte aber noch keine Entscheidung treffen.

    MfG
    [SIZE="2"][COLOR="Navy"][SIZE="1"]Frauen suchen Liebe, das kann gelegentlich zu Sex führen. Bei Männern ist es[/SIZE] [SIZE="1"]umgekehrt[/SIZE].[/color][/SIZE]
    [SIZE="2"][COLOR="Blue"][COLOR="RoyalBlue"]„Eines Tages wird alles wieder wie früher sein. Und es wird dir nicht mehr gefallen.“[/color][/color][/SIZE]
  • Hallo, ich suche momentan auch einen 22'' TFT...

    Ich orientiere mich meistens an der CHIP-Bestenliste!
    TFT-Display 22 Zoll Bestenliste - CHIP Online

    Der Samsung 226BW ist bei mir ebenfalls in der engeren Wahl gelandet! ;)
    Er ist echt der Beste in dieser Preisklasse!
    Samsung SyncMaster 226BW - CHIP Online

    Wenn du was von LG suchst, kann ich dir den LG L227WT empfehlen!
    LG Electronics L227WT-PF - CHIP Online

    Habe auch den Asus PG221U entdeckt...
    ist eigentlich der perfekte Bildschirm für mich jedoch kostet er satte 450€! :(
    Asus PG221 - CHIP Online
    - Gruß ZaLaD -
  • Mein bisheriger Favorit war der Samsung 226BW, allerdings bin ich mittlerweile etwas verunsichert wegen der unterschiedlichen Panels.


    Was hat es den damit auf sich?

    Bitte den Thread noch offenlassen, da ja noch 2 auch einen suchen.

    MfG
    [SIZE="2"][COLOR="Navy"][SIZE="1"]Frauen suchen Liebe, das kann gelegentlich zu Sex führen. Bei Männern ist es[/SIZE] [SIZE="1"]umgekehrt[/SIZE].[/color][/SIZE]
    [SIZE="2"][COLOR="Blue"][COLOR="RoyalBlue"]„Eines Tages wird alles wieder wie früher sein. Und es wird dir nicht mehr gefallen.“[/color][/color][/SIZE]
  • Ich habe auch den HP w2207 und kann yabaVRs Meinung nur bekräftigen

    Echt hammer Monitor und schaut dazu noch verdammt sexy aus :D

    lesephil schrieb:

    Was hat es den damit auf sich?


    Damit meint er, dass die Panels wegen der hohen Nachfrage am 226BW nicht immer von Samsung hergestellt werden, sondern auch von anderen Herstellern Samsung welche geliefert bekommt. Das heißt natürlich nicht unbedingt, dass diese immer Fehler haben, aber auch ich habe schon öfters gelesen, dass die Kunden mit solchen Panels Probleme hatten.

    Der Samsung 226BW ist natürlich auch gut, hat aber keine Glossy Oberfläche wie der HP w2207 (wenn einem das wichtig ist).

    Eine Alternative zum 226BW wäre der 223BW (auch keine Glossy Oberfläche), denn der hat nur Samsung Panels verbaut (da ist die Nachfrage nicht sooo hoch), ist aber von der Qualität her gleich gut und sogar etwas billiger, wenn ich mich jetzt nicht täusche (bin zu faul zum nachschauen, sry^^).
  • Neige auch zu dem HP w2207h. Mir sind nur noch nicht die Vor und-Nachteile der Glossy Oberfläche klar.

    Wenn ichs jetzt richtig verstanden habe ist das Bild bei einer Glossy Oberfläche klarer und brillianter. Dafür hat man mögliche Lichtspieglungen auf dem TFT.

    Mein Monitor steht direkt vor dem Fenster (Nordseite). Also dürfte das keine große Rolle spielen.

    Notebooks scheint es ja ohne Glossy auch nicht mehr zu geben.

    Wenn es einen zu Stark stören sollte gibt es wohl auch Folien die man aufkleben kann. Jemand Erfahrung damit?

    MfG
    [SIZE="2"][COLOR="Navy"][SIZE="1"]Frauen suchen Liebe, das kann gelegentlich zu Sex führen. Bei Männern ist es[/SIZE] [SIZE="1"]umgekehrt[/SIZE].[/color][/SIZE]
    [SIZE="2"][COLOR="Blue"][COLOR="RoyalBlue"]„Eines Tages wird alles wieder wie früher sein. Und es wird dir nicht mehr gefallen.“[/color][/color][/SIZE]
  • Die Spiegelung sollte dich nicht stören, sofern du keine direkte Sonneneinstrahlung auf den Monitor hast, da dieser hell genug ist. Wenn er ausgeschaltet ist, kannst du ihn allerdings ohne Probleme als Spiegel nehmen ;)

    Das mit der Folie habe ich auch schon gehört, zwar nicht bei einem Monitor sondern einem HD-Fernseher, sollte aber das gleiche sein. Da gibts eine spezielle Folie von 3M, habe aber noch keine eigenen Erfahrungen gemacht.
  • So, hab mir jetzt den Hp Pavillion w2207h bestellt.

    Kostet auf der HP Site 299 €.

    Wenn man aber Schüler oder Student ist, kostet er nur 279,25 €:

    HP-Store für Schüler, Studenten, Lehrer

    Wenn man dann noch diesen Gutscheincode hat "HP25NEWSR" bekommt man noch mal 25 € Rabatt, so das ich ihn jetzt für 254,25 € geliefert bekomme.

    MfG
    [SIZE="2"][COLOR="Navy"][SIZE="1"]Frauen suchen Liebe, das kann gelegentlich zu Sex führen. Bei Männern ist es[/SIZE] [SIZE="1"]umgekehrt[/SIZE].[/color][/SIZE]
    [SIZE="2"][COLOR="Blue"][COLOR="RoyalBlue"]„Eines Tages wird alles wieder wie früher sein. Und es wird dir nicht mehr gefallen.“[/color][/color][/SIZE]