Die Musikindustrie will Logfiles und Verbindungsdaten von Rapidshare!!!


Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • @Spyro

    Es geht hier nicht um die Fähigkeiten der Mitarbeiter. Sondern schlicht und einfach um die Verhältnissmäßigkeit. Wenn ProMeda oder andere Firmen die Daten bekommen würden (wovon ich nicht ausgehe) müssen sie die PW's knacken. Vll. geht das bei einigen ganz schnell (4fsb zum beispiel^^). Aber selbst wenn sie hier und da vereinzelt gut geschützte Archive finden und das knacken dieser ca. ne Woche dauert (gutes, langes PW) geht da eine Menge Rechenzeit und somit auch Geld rein. Hier reicht kein Q6600:löl: und auch kein QX. Um Daten schnell zu knacken müssen PC*s ganz anderen Kalibers ran. Und die kosten eine Menge Geld. Und in der Zeit, in welcher die Firmen 1 Archiv knacken, sind min. 100 weitere online gegangen.
    Die Musikindustrie hat besseres vor mit ihrem Geld, als es in BruteForce SuperComputer zu stecken und dann vll. nur mein Urlaubsvideo zu sehen (was illegal wäre ^^).
    Macht euch deswegen nicht ins Höschen. Es wird nichts passieren.
  • Spyro69 schrieb:

    Also, wenn die Musikinstustrie erfolg hätte und die Daten von RS bekommt, dann könnt ihr euch sicher sein, das sie jedes passwort knacken, egal wie kompliziert diese auch ist, denn die haben sicher 100 mal besseren Software, als wir uns das je vorstellen könnten !

    Also, seit nicht so siegessicher, mit euren passwörtern, denn sie bekommen doch das, was sie wollen !



    du gibts dich hier gerade sowas von unglaublich unwissend dass es schon wieder lustig ist deine ganzen müllbeiträge zu lesen :)
    Du fehlst uns Laforge - 21.08.2004
    Keine Straße ist lang mit einem Freund an deiner Seite
  • zahl schrieb:

    du gibts dich hier gerade sowas von unglaublich unwissend dass es schon wieder lustig ist deine ganzen müllbeiträge zu lesen :)


    Mach dich oder euch nur lustig , über mich.....wenn ich eure beiträge lese, dann denke mich mir auch, in welcher Welt ihr eigentlich lebt, wo ihr euch denkt, das man euch nichts anhaben kann, aber am Ende kriegen sie doch alles !
  • wenn du schreibst dass nachweisbar nicht entschlüsselbare verschlüsselungsalgorythmen durch "geheime industriesoftware die keiner kennt" entschlüsselt werden, dann machst DU dich mehr als lächerlich.
    die meißten deiner beiträge sind nach dem schema "hauptsache die luft scheppert..."

    ließ dich mal bissl in verschlüsselungstechnik ein bevor du hier so einen schwachsinn erzählst.

    Kryptologie - BuHa-Security Board
    Verschlüsselungsverfahren
    Verschlüsselung - Wikipedia
    Kryptographie - Wikipedia
    Blowfish - Wikipedia
    Advanced Encryption Standard - Wikipedia
    Du fehlst uns Laforge - 21.08.2004
    Keine Straße ist lang mit einem Freund an deiner Seite
  • @ Spyro
    Lass' doch einfach mal die Kirche im Dorf :) please ;)

    Natürlich lässt sich "Alles" mit entsprechenden Aufwand eruieren...

    Die Frage hier ist doch aber erstmal:
    1. - werden entsprechende rechtlich verwendbare Daten in absehbarer Zeit überhaupt herausgegeben
    2. - steht der dann damit verbundene Aufwand der Recherche - vor allem finanziell - bei allen evtl. Betroffenen in vernünftiger Relation zum zu erwartenden Gewinn etc.

    Wenn man sich das Ganze nüchtern betrachtet, ist die lukrativste Methode hier nach wie vor allem Abschreckung....
    Dies wird mit einer derartigen Aktion ja auch (hier tw.) erreicht :D

    Wobei vllt. einige extrem auffällige, schnell zu recherchierende "Bösewichte" auch evtl. mal vor den Kadi gezerrt werden (könnten)...

    Alles andere, was Du hier tw. so extrem schwarz malst, ist in der von Dir geschilderten Form einfach unrealistisch!

    Das Du dabei anderer Meinung bist als einige hier bleibt Dir ja unbenommen ;)

    Aber das Du hier schon Feuer schreist, obwohl sich nur jemand 'ne Fluppe angezündet hat, scheint mir doch etwas übertrieben ;)

    mfg
  • Natürlich will die Musikindustrie Logs von Rapidshare, die wollen auch TCPA, den Bundestrojaner, die Vorratsdatenspeicherung, DRM usw.
    Und glaubt mir, die wollen noch viel mehr, nach deren optimaler Vorstellung wäre jeder Computer von außen kontrolliert und würde nur mit lizensierten Sachen laufen.
    Und glaubt mir, Schäuble und Ziercke würden auch am Liebsten so schnell wie möglich die BRD in einen totalen Überwachungs- und Polizeistaat umwandeln, die tun es nur nicht, weil das ziemlich wahrscheinlich am Widerstand scheitern würde, deswegen machen sie es schrittweise, langsam, schleichend...

    Also was die wollen ist gar nicht interessant (darum geht's ja in dem Thread), sondern was die erreichen und wie man sich dagegen wehren kann, DAS ist interessant!
  • Hallo!

    Ich hätte da noch eine andere Frage zu diesen Thema!!

    Angenommen man lädt sich einen Film aus dem Netz, bestehend aus 8 parts. 2 Parts lädt man von RS als Freeuser, weitere 2 von netload, weitere 2 von uploaded.to usw.. Zusätzlich hat der Film auf allen Hostern keinen Klarnamen und ist Passwortgeschützt. Weiterhin jeden Part mit einer neuen IP.

    So, nun zu meiner Frage: Muss die Industrie bzw. dann der Staatsanwalt den download von allen bzw. jeden einzelnen Part nachweisen um zu beweisen das du den GESAMTEN Film gesaugt hast?? Das wäre ja ein enormer Recherche aufwand. Einen einzelnen Part nachzuweisen ist vielleicht noch machbar, aber das könnte ja auch ein versehen sein.

    CU Asso
  • @NeWsOfTzzz
    Dankeschön fürs Ideenklauen:). Das war meine erste Idee als ich den threadtitel gesehn hab^^. Aber mal echt:
    Solange die den RAR-Schlüssel ent knacken sind sie am Ars*h. Da bliebe nur BF, und dann wünsch ich euch viel Spaß^^. wer allerdings Torrent läd is selber schuld, so dumm kann man ja garnet mehr sein. und RS wird die IPs solange wie möglich behalten, da der einzigste Grund für nen Prem. Acc. die auf RS gehostete Warez is.Oder ladet ihr immer Linux-Distris um die 9 GB und Urlaubsvideos aus 50 teilen? ECHT^^
    Unser gemeinsames Leben heißt Offenheit, Herzlichkeit, Freundschaft, Mut zum Widerstand und der Glaube, dass es immer besser wird.
    Wer so offen ist, muss Fragen stellen, kann lebensverachtende Verhältnisse nicht akzeptieren sondern muss sich wehren, muss kämpfen gegen die, die das Leben verachten und die, die davon profitieren!
  • Zitat Teltarif

    Und so fragt Teltarif auch, ob die Filehoster "tatsächlich bereit sind, Loglisten ihrer Kunden freiwillig den Plattenfirmen zu überlassen". Dazu kämen indessen noch die Fragen, wer überhaupt entsprechende Logs anlegt, und die anschließende rechtliche Beurteilung des Sachverhalts. Denn der Upload eines verschlüsselten Sicherungsfiles auf ein dezentrales Online-Archiv zum privaten Gebrauch ist vollkommener Usus: es gibt Datensicherungs- und Backup-Dienstleister, die nichts anderes machen, anbieten und damit Geld verdienen.

    Quelle GulliNews



    Ich denke wenn ein File Passworgeschützt ist und keinen eindeutigen Namen hat (Urlaub 2003 oder Backup....) haben die einfach kein Recht das Passwort zu knacken und den Inhal einzusehen, käme meiner Meinung nach gleich mit Onlinedurchsuchung meines PC und das hat ja das BVG geregelt, daß sowas nicht so einfach geht. Ich darf füpr Privatkopien keinen Kopieschutz umgehen, also muss auch mein PW-geschütztes File bei einem Filehoster respektiert werden.
    Wobei ich aber denke früher oder später werden die Filehoster nachgeben müssen (siehe Napster), DRM wird kommen, die Onlinedurchsuchung wird kommen, und und und.:öm:
  • Euch is scho klar, dass RS gleich zumachen könnte, wenn es die Logs rausgibt
    ==> Die behalten die Logs

    P.S: Bei Free-Usern würd´s eh nit viel bringen, da die Logs für Free-User alle 48 Std. oder so gelöscht werden
  • So weit ich weiß wird es in deutschland doch eh nicht bestarft, runterzuladen.
    Problematisch ist nur der Upload.
    Wer auf Tauschbörsen was läd läd ja automatisch hoch, das is so das Problem, aber RS wird nicht bestraft.

    Also schön weitermachen ;)
  • Spyro69 schrieb:


    Und ich kann euch sagen, das dies erst der Anfang sein wird....denn wenn sie gegen RS erfolg haben, dann kommt Gulli, Bit Torrent usw. dran und dann ist es aus, mit der tauscherei von Musik !!


    he,he,he,
    Ich komponiere und produziere meine musik selber, bin eben ein genie.:D
    [COLOR="DarkRed"]»Ich esse am liebsten Geflügel wie Hühnchen oder Kaninchen. « (Alfred Biolek) [/color]

    »Ich weiß, wie es ist, Mutter von drei Kindern zu sein! « (Edmund Stoiber)

    »Die Schweden sind keine Holländer - das hat man ganz genau gesehen. « (Franz Beckenbauer)
    [/SIZE]
  • rs ist laut wiki die 11häufigst aufgerufene seite im .. umsatz (geschätzt) 5 mios im monat... die werden schon zusehen, dass sie ihr business so lange wie möglich aufrecht erhalten können... von daher: locker bleiben... ;)