Gesunhheits Forum sinnvoll??

  • Kritik

  • Jony
  • 1431 Aufrufe 4 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Gesunhheits Forum sinnvoll??

    Hallo liebe Fsb`ler

    Ich habe mir mal das Gesundheitsforum angeschaut!
    Ich mußte feststellen das in 95 % aller Threads mit "geh zum Artz , der kann dir helfen " geantwortet wird !Das finde ich zwar richtig aber dann stellt sich für mich die frage nach dem Sinn dieses Forums.

    Ich kenne keinen Thread in dem stand " ich bin Artz du hast wahrscheinlich ..... ".

    Ich halte deswegen das Forum nicht für sinnvoll.

    Angenommen jemand bittet um hilfe und bekommt eine antwort die aber nur so von jemanden dahin geschreiben ist.Und der User mit dem Prob , nimmt die Tipps an und es wird nur noch schlimmer.

    Denkt bitte mal darüber nach!
    Ich würde mich über +/- Argumente sehr freuen!

    MFG Jony
    " 2 Jahre und 6 Monate ohne Bewährung für den Verkauf von100 Gramm Haschisch - das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht."
    - Volker Pispers
  • :confused:
    Allein schon nur, weil Manche mal einen gutgemeinten Tritt, um in die Hufe zu kommen, brauchen
    und nebenbei auch gut ein paar mehr oder weniger fundierte Ratschläge und Erfahrungsberichte von anderen Leidensgenossen brauchen können,
    soll so ein Forum urplötzlich keinen Sinn mehr machen ? :ööm:

    Wie überall wird dort zwar auch mal Unsinn geschwätzt...
    aber deswegen nun ein so bewährtes Forum in die Tonne zu kloppen....

    Nee, :D
    ich selbst habe dort auch schon recht gute (auch mal alte Hausmittel) Tipps gefunden.

    Mein Rat an Dich, Jony ;)
    Überdenk diesen Deinen Kritikthread hier lieber nächstens zweimal,
    bevor Du Ihn auf die Boardreise jagst :)

    mfg
  • hi,

    als erstes muss ich sagen das ich der selben meinung von muesli bin.!!


    dann frag ich mich,was du hier sucht.?? ne mischung zwischen normal denkener mensch,heilpraktiker und arzt oder was.??


    ich denke mal wenn so kleine sachen sind,da kann man nen ratschlag machen wie zum beispiel die alten hausmittel.!!aber bei großen schwierigen sachen,kann man doch nix anderes sagen als geh am besten zum arrzt.!!!ausser man ist arzt !!! lol


    nagut wenn auch der eine oder andere ohne groß zu überlegen ne sponte anwort (geh zu arzt) gibt,aber soviele sind es auch net das man so ein spitzen forum dich macht.!!:löl:


    du schreibts das die leute hier nachdenken sollen,lachschmeisweg denk du mal nach.!!!;)



    mfg frostbeule
  • Ich kenne keinen Thread in dem stand " ich bin Artz du hast wahrscheinlich ..... ".
    1. Stell Dir einfach mal die Frage wie viele Ärzte wohl bei uns sind.
    2. Wird kein Arzt sowas schreiben. Das ist schon sehr nah an der Grenze zu einen Beratungsgespräch mit einer Diagnose wenn auch diese durch das "wahrscheinlich" ungesichert ist. Das aber ist im Netz verboten. Soweit lehnt sich KEIN Doc aus dem Fenster.
    3. Und aus Punkt 1 und 2 kann folgerichtig nur der richtige Satz lauten. Im Zweifelsfall zum Arzt. Nur er kann eine Diagnose stellen.