Wieviel würdet ihr für diese Grafikkarte verlangen ?


  • Spyro69
  • 959 Aufrufe 12 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wieviel würdet ihr für diese Grafikkarte verlangen ?

    Hi, PC Freaks und die es werden wollen:D

    Ich habe mal eine Frage an euch und bräuchte euren Rat und Hilfe !

    Seit September 2007 habe ich bei meinem neuen PC, die PCIe Grafikkarte MSI NX8800 GTS 320 mb GDDR3 OC drin und die wird jetzt verkauft, da ich mir die ASUS EN8800 GTX 768 mb zulege ;)
    Im September kostete die MSI ca. 320€ und der heutige Preis liegt so zwischen 230€ und 250 €, je nach Geschäft !

    Die Karte lief bis jetzt ohne Probleme , auch mit dem neuesten Treiber und übertaktet wurde sie auch nicht und er läuft sehr leise!

    Hier die aktuelle Preisliste vom Geizhals der MSI Karte:

    MSI NX8800GTS-T2D320E-HD-OC, GeForce 8800 GTS (G80), 320MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe (V801-240) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

    ...und hier mehr info vom hersteller selbst:

    MSI Technology GmbH - MSI 8800 GTS 320 mb OC


    Ich hätte eine Preisvorstellung zwischen 150 € und 180 €...:)
    Zuviel oder zuwenig ??

    gruss spyro


    PS.: Habe ca. 1 Woche Zeit, um zu wissen, was ich verlangen kann, weil ich die neue schon bestellt habe !

    PS 2:

    Die karte lief unter diesem PC:

    Intel Core 2 Duo E6850
    Gigabyte P35 - DS4
    OCZ 2 GB 1066 mb Ram
  • Naja,

    Garantie ist im Regelfall nicht übertragbar. Das wissen die Wenigsten. (siehe AGB des Händlers, ob es explizit drinsteht.
    Daher sind 150Euro wohl angemessen.

    PS: Ich würde die Karte noch behalten. Die ist doch noch aktuell.
  • Ich würd auf keinen Fall über 150 € gehen.
    Denn: Wenn ich mir genau diese GraKa zulegen möchte, dann zahl ich doch bei einem Preis von über 150€ ein paar Mäuse mehr und habe nen orginalverpacktes, neues Teil, nochdazu die Garantie (und evtl den Händler am Ort). Also müsstest du schon ein verlockendes Angebot machen, dass da jemand zuschlägt. :baeh:
  • Die Frage ist hier vermutlich, an wen du sie verkaufen willst - und da gibt es aus meiner Sicht 3 Möglichkeiten:

    #1: einem Bekannten, den du nicht über'n Tisch ziehen willst.
    #2: einem Käufer, den du nicht über'n Tisch ziehen kannst.
    #3: einem Käufer, bei dem man das ausprobieren kann und bei dem die Wahrscheinlichkeit hoch ist, dass es klappt ;)

    zu #3: Du verlangst 180 - 200€ und verweist auf die Preise bei geizhals. Evtl. wird er begeistert davon sein, dass er einen "8800" im Namen sieht, doch er wird nicht wissen, dass man für ~170€ schon eine um einiges schnellere GT bekommt.

    zu #2: Der Typ weiß, dass die Karte recht alt ist und die einzelnen Händler die Preise nicht mehr geändert haben, da keiner mehr an der Karte interessiert war, nachdem 8800GT, 8800GTS 512MB, HD3850 und HD3870 veröffentlicht wurden.
    Da die 3850 mit 512 MB VRAM, die afaik besser als eine alte 8800gts mit 320 MB VRAM ist, momentan für weniger als 150€ neu erhältlich ist, wird der potentielle Käufer aus meiner Sicht maximal 120€ zahlen.
    Als Verhandlungsbasis würde ich vermutlich 140€ angeben.

    zu #1: Da würde ich vom tatsächlichen Wert ausgehen - den ich bei 120€ ansetzen würde (ich handle nicht gern mit Freunden)

    fu_mo
  • Also, ich möchte nur sagen, das ich schon einen privatkäufer habe und der ist PC- Fachmann und er hat meinen PC zusammen gebaut, das super läuft und er weiss, was sie wert ist und wieviel er aus geben würde...!
    Bei 150 € würde er sie mir sofort abkaufen, das wäre ca. 100 € weniger, als was sie neuer kosten würde !

    Klar, gäbe es um 150 € eine bessere, aber das ist nicht der springende punkt, sondern es geht ledelich darum, das ich nicht soviel verliere möchte, damit ich beim neuen nicht viel dazuzahlen brauche...ihr jetzt verstähen ?:D :D !

    PS.: ich habe heute mit dem benchmark 06 mit höchster auflösung fast 10.000points geschafft...viel oder wenig ??? ( verstehe nicht all zuviel davon ;) )
  • Also für 180€ kriegtst du schon die bei weitem besser 8800GT 512MB neu. Ich würde es bei Ebay versuchen, das Produkt dann noch anpreisen (Welche Spiele man damit spielen kann, uns so billig wie noch nie blabla). Bei Ebay wird oft was über dem Nor,alpreis verkauft:)