Game kopieren

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Game kopieren

Moinsen zusammen....:-) Hab viel Mist ausprobiert und bin wahnsinnig geworden...Möchte doch nur meine "wertvollen" Spiele sichern und dann als Image im virtuellen Laufwerk laufen lassen...Kann einer einem DUMMIE mal erklären wie das geht???? evtl. mit "links" ???? :( :( :( :( :(
  • Was für Spiele ?
    Sind die Spiele Installiert ? oder als Image oder Iso auf der Festplatte ?
    Oder als original DVD oder CD ?

Erklär erstmal.Weil es für jedes eine andere möglichkeit gibt.

Original CD oder DVD am besten mit Alcohol 120% oder Clone CD kopieren.

Auf der Festplatte als Iso oder MDF oder CC Image mit jeweils dem erstellten Programm wieder auf CD oder DVD brennen.

Wenn offene Daten,also alle Spiele Daten in einem Ordner sind,dann mit Nero eine Iso CD oder DVD brennen.

Was sehr wichtig ist.Bei den meisten neueren Spielen wird es nicht möglich sein eine CD oder DVD zu brennen,die als Original erkannt wird.
    Deshalb braucht man dazu einen No CD oder No DVD crack von Game copy World.
    Der Einfachheit halber macht man in einen Crack Ordner und den No CD oder No DVD crack in den Ordner.Dann bindet man den Ordner ein,beim Brennen auf die CD oder DVD.

Greetz
    [COLOR="Blue"][SIZE="3"]Das Problem ist nicht der Computer,das Problem sitzt davor.[/SIZE][/color]
  • Was auch möglich ist:

Mit dem Programm Game Jackal (SuFu nutzen, gibt's hier auch im Forum...) nur die Dateien von der Spiel CD/DVD kopieren, die nötig sind, um das Spiel zu starten.
    Bei den meisten Spielen wird heutzutage nichts mehr von der CD geladen, sondern die ist nur noch nötig, um das Spiel zu starten. Deswegen kann man die CD auch während des Spielens rausnehmen.

Vorteil ist, dass statt ner mehrere GB großen Iso Datei, nur das kopiert wird, was man wirklich braucht, d.h. es wird maßig Festplattenspeicherplatz gespart.
  • @ mesa_verde das hab ich ja noch nie gehört, aber ich lerne gern dazu, kannst du mir das mal mit einer kurzen PN erklären, was muß denn da kopiert werden, und wie kommt es, dass das Spiel dann startet meist muß man doch die Original CD/DVD im Laufwerk haben oder den Weg über die NOCD - Patches wählen!!
    Würde mich über die Infos freuen!
    MfG Midgards Sohn
  • GameJackal ist extra dafür da, dass man die CD / DVD nicht im Laufwerk haben muß - um seine Original zu schonen z.B.
    Man braucht auch keinen NoCD-Crack.
    Aber was genau auf die Festplatte kopiert wird weiß ich nicht, muß beim nächsten Mal darauf achten.