GeForce 8600 GT???

• Kaufberatung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• GeForce 8600 GT???

hi leute,

ich bin gerade dabei mir neue teile für meinen pc zu kaufen!
    habe einen neuen prozessor + mainboard und meinen arbeitsspeicher vergrößert.
    mir wurde jetzt die GeForce 8600 GT von Sparkle empfohlen. als ich mir dann den preis angeguckt hab war ich ziemlich verwundert, denn sie kostet zwischen 65-100 € und im vergleich zu anderen die ich mir vorher angeguckt habe scheint mir die sehr billig! ich will auf meinem pc spiele wie CoD4 und UT3 flüssig spielen können.
    Jetzt brauch ich meinungen von leuten die sich auskennen. vielleicht könnt ihr mir ja helfen. liegt der niedrige preis daran dass die karte schlecht ist oder nur daran dass sie was älter is??
    danke schon mal!!
  • Die Karte ist halt eine Mittelklasse-Graka, damit wirst du CoD 4 etc. schon flüssig spielen können, aber eher auf mittleren Details und nicht allzu hoher Auflösung. Die Karte ist schon etwas alt ja.

Ich empfehle dir aber die neue GeForce 9600 GT

Kostet so um die 100-150 Euro und ist in der Preisklasse sehr gut.

Hier mal ein Test. Wurde mit verschiedenen Spielen getestet (Crysis etc.)
  • danke ersma für die antwort aber ich denke dass mittlere einstellungen mir reichen! allein schon wegen dem preis weil ich halt einiges geld für die anderen teile ausgegeben hab! wäre die karte denn für mittlere einstellungen empfehlenswert? und ist hohe auflösung damit auf keinen fall möglich?
  • Höher als 1280x1024 eigentlich nicht. Das ist von mir auch nur theoretisch geschätzt, CoD 4 braucht denke ich nicht soo viel Grafikpower wie Crysis. Hängt halt vom Spiel ab.

Aber schau dir mal den Crysis Test mit der 9600 GT an.

nVidia GeForce 9600 GT : Crysis - Review Hartware.net

Bei 1280x1024 und mittleren Einstellungen schafft die 8600 GTS (ist glaub ich besser als die GT, aber korrigiert mich falls ich falsch liege) ~25 FPS während die 9600 GT ~60 FPS schafft.

Also die paar Euronen mehr würden sich meiner Meinung nach schon lohnen ;)
  • Flüssig kannst du die von dir genannten spiele bestimmt spielen, allerdings mit kompromissen bei der grafik-qualität.
    Greif lieber lieber zu einer 8800GT (G92), ist die beste preis/leistungs GraKa zur zeit. Da hat die 8600Gt (GTS) nicht den hauch einer chance und für den aufpreis ist die 8800GT (G92) mehr als gerechtfertigt.

Glaub mir, du würdest es ganz schnell bereuen, falls du dich für eine 8600xx entscheiden würdest ;)
  • mhsalami schrieb:

Hi
    Ich Benutze die 8600 GT
    Und kann Cod4 und Ut3 flüssig spielen.Außerdem kan man die karte gut übertakten.
    mfg mhsalami
    Wat kramste denn so einen alten Thread nur wieder raus.
    Gibt es keine aktuellen Threads wo man sich sinnvoll mit einbringen kann. :rolleyes:
    Letzte Aktivität des Threadstellers: 03.03.2008 13:06

*geschlossen*