Arbeit im Englissprachigen Ausland suchen


  • asterix
  • 586 Aufrufe 1 Antwort

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Arbeit im Englissprachigen Ausland suchen

    Hallo.

    Letzten Sommer hatte ich das Glück von Mitte Mai bis Mitte September in den USA arbeiten zu dürfen (in einem Sommercamp).

    Da dies die mit Abstand beste Erfahrung in meinem bisherigen Leben war würd ich heuer im Sommer wieder gerne irgendwo im englissprachigen Ausland arbeiten.

    Mir würds prinzipiell nicht um das Geld gehen, also wenn der Flug, die Wohnung und Lebenserhaltung durch den Job gedeckt sind, mach ich den, alles was an zusätzlichem Taschengeld mehr reinkommt nehme ich dankend an :)

    Einen Auslandsjob zu finden ist - wie ich finde - nicht soo schwer, wenn man für ein paar Monate bleiben kann. Ich hingegen habe diesen Sommer auf der Uni nur exakt 11 Wochen Ferien, was die Suche deutlich schwerer macht. Ich hab bis dato nur Absagen bekommen mit der Begründung, 11 Wochen sind zu kurz, wenn ich 3 oder 4 Monate bleiben kann, kein Problem!

    Meine Frage an euch, kennt jemand eine Organisation oder andere Tipps, die mir vielleicht weiterhelfen können?
    Hat von euch auch schon jemand Erfahrung mit arbeiten im Ausland?

    Vielen Dank für eure Antworten,
    asterix
    [SIZE=1]Ich mache viele Klammern fest, an allem was sich klammern lässt: 09-f9-11-02-9d-74-e3-5b-d8-41-56-c5-63-56-88-c0
    Freunde: idefix, NoName, Feuerstein, THXQ[/SIZE][SIZE=1], tischler[/SIZE]
  • Hey Asterix,
    es gibt auf jeden Fall Möglichkeiten im Ausland ein Praktikum oder dergleichen zu machen.
    Eine Möglichkeit ist über die Agentur für Arbeit.
    Dort gibt es (auch online) eine Broschüre wo jede Menge von Angeboten. Wie es zeitlich aussieht kann ich dir nicht sagen.

    Hier die Internetadresse

    Praktika im Ausland

    Grüße aus England
    Marco