Kaufberatung Samsung LE-40M87B oder Samsung LE40F86

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Kaufberatung Samsung LE-40M87B oder Samsung LE40F86

Hi, ich hab vor mir in den nächsten Tagen ein Samsung LE-40M87BD Full HD zuzulegen oder den Samsung LE40F86 ?

1.Jetzt wollte ich wissen was ihr zu dem LCD sagt, und welche Erfahrungen ihr damit gemacht habt?

2.Hab auch eine XBOX 360 Premium die werd ich auch an den LCD anschliessen läuft damit 1080p?

3.Und wie ist das normale digitale Fernsehbild? Hab als Resiever eine D-Box 2 SAT.

4.Sitz ungefähr 2 Meter vom LCD weg ist das Inordnung?

5.Oder emfehlt ihr ein anderen LCD? Danke schon mal

6.Ist der Samsung LE40F86 besser ?

gruß herby
  • Hi,

du hast ein Glück das ich hier Moderator bin :D
    Denn ich hab genau deinen genannten Samsung LE40M87BD und kann sagen, das ich zufrieden bin und daher kann ich auch alle deine Fragen beantworten:

1. Wenn du ein aktuelles Modell, also mit aktueller Firmware bekommst, sind die Kinderkrankheiten beseitig. Ich hab nur gute Erfahrungen gemacht auch mit dem Service!

2. Jop, 1080P/24hz läuft mit beiden

3. Auch gut, natürlich nicht mit HD vergleichbar ;)

4. Jo völlig in Ordnung, sitze 2,5 m davor, alles im grünen Bereich :D

5. Auch andere haben ihr Stärken, wie Panasonic und Philips

6. Technisch gesehen ja, da der noch einen höheren Kontrast hat und 100hz. Kostet dafür aber wieder knapp 500 € mehr.

Gruß

BadBoy!
    Gruß
    Baddy
  • ich kann nur 10 Sterne für den LE40F86

Nach ewiger Recherche habe ich mir den zugelegt. Der Preis für das Gerät ist momentan top (1400 Euro)

Die technik und das Design sind einfach nur genial. Ich bin sehr zufrieden!
  • Ich würde erst Mal bei den bekannten Elektronikmärkten in deiner Nähe schauen, was der da so kostet, ich hatte damals Glück, bei expert war der genauso teuer, wie der günstigste Anbieter im Netz.

Ich würde dir bei sowas raten, im Handel zu kaufen, wenn irgendwas sein sollte, dann kannst du dich persönlich an jemanden wenden.

Und sonst Amazon, dort ist der aber erst in 3-5 Wochen verfügbar und kostet faire ~1390 €. Einen anderen Shop wüsste ich so nicht, wo ich sowas teures kaufen würde.
    Gruß
    Baddy
  • hi war heut im media markt, hab nach den lcds geschaut.Der LE40M87 kostet 1600 euro und dann hab ich noch nach dem LE40F86 gefragt warum sie den nicht dahaben.Da meinte der Abteilungsleiter, Samsung hätte noch keine guten Preis genannt.
  • Boah, das hätte ich nicht gedacht, das meiner noch 1600 € im Handel kostet, dann hab ich ja wahrlich n Schnäppchen gemacht :D

Da hätte ich den mal erzählt, das man den z. B. bei Amazon wesentlich günstiger bekommst, bei den Preis kannst du sicher noch ordentlich handeln.

Wenn ich mich richtig erinnere, dann gibt es den F86 aber in meinen MediaMarkt, war da aber auch schon lange nicht mehr, bzw. achte ich auch nicht so drauf, da ich ja einen hab ^^
    Gruß
    Baddy
  • hallo zusammen,

stehe auch gerade vor der Entscheidung, welchen LCD ich mir zulegen möchte...

Momentan schwanke ich zwischen dem Sony KDL40V3000 und dem Samsung LE40F86 und ich kann mich absolut nicht entscheiden.

Vom Preis her ist der Sony besser, aber ob ich nun 988 Euro für den Sony zahle oder 1102 Euro für den Samsung, wenn er denn besser sein sollte ?!?

BadBoy: Hast du vor deiner Anschaffung auch einen Sony in Betracht gezogen und falls ja, warum für den Samsung entschieden ?

Teschnofan
  • Ich hab mich nur nach Samsung umgesehen :D

Ich würde hier zum Samsung tendieren, denn der hat doch ein viel höheren Kontrast (besserer Schwarzwert), ist heller und hat mehr Anschlüsse, wie USB, der sehr vorteilhaft sein kann. Ne Serie im Netz geladen, auf n Stick kopiert und reindamit - nix mehr brennen, geht viel schneller.
    Gruß
    Baddy