PC Zusammenstellung - Eure Meinung ist gefragt

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• PC Zusammenstellung - Eure Meinung ist gefragt

Hallo Ihr,
    ich möchte mir demnächst einen neuen Rechner zulegen. Hab mich hier schon durch etliche Threads gewühlt um Anregungen und Empfehlungen zu finden und mir dann mal folgendes zusammengestellt:

Mainboard: Gigabyte GA-EP35-DSP P35
    CPU: Intel Core2 Quad Q9450 4x2,67GHz Box
    CPU-Kühler: Scythe Mugen
    Arbeitsspeicher: 4GB Corsair PC2-800 CL5
    Festplatte: 2x 3.5" Samsung 500GB HD501LJ
    Brenner: LG GH-20NS
    Netzteil: 550W be quiet! Dark Power Pro P7
    Gehäuse: Coolermaster Centurion RC534
    Betriebsystem: Windows VISTA Ultimate 64bit OEM
    Grafikkarte: Sparkle 8800GTS 512MB ???

Preis: ~ 1385€
    Mehr als 1400€ wollte ich nicht ausgeben.

(Montior, Tastatur/Maus sind Vorhanden)

Von Grafikkarten habe ich kaum Ahnung :confused: und hoffe da auf eure Empfehlungen.

Der Rechner soll hauptsächlich zum Grafikdesign, Videoschnitt/-bearbeitung usw. genutzt werden. Nebenbei auch Games, aber nur am Rande.

Danke schon mal für eure Hilfe!

Gruß kaetzchen
  • Sieht doch ganz ordentlich aus, die Grafikkarte ist doch super, vielleicht könnte die hier auch noch interessant für dich werden : Radeon X1950XTX
    Vom Konkurrenten ATI, musste mal in einem Elektrofachgeschäft nachfragen, wobei ich dir wohl eher zu GeForce raten würde.
    MfG AceGT
  • Die ATI Radeon ist viel viel viel viel schlechter^^

Is ne recht gute zusammen stellung,nur wenn du schon nen scythe mugen drauf machst brauchste doch keine boxed cpu^^aber sonst issses richtig gut

Greetz
  • Ich würde sagen die 8800 GTS 512MB ist etwas überdimensioniert, wenn du nicht so viel zockst.
    Ich denke mit ner Gecube Radeon 3870 biste besser dran (ca 60€ billiger)

mfg Undeath
    "General, der Mensch ist sehr brauchbar. Er kann fliegen und er kann töten.
    Aber er hat einen Fehler: Er kann denken." - Brecht
    I Don't smoke, I don't drink, I don't fuck! At least I can fucking think!
  • Moin
    also ich baue auch selber PC's zusammen, was ich für wichtig halte ist, dass die Grafikkarte keinen Lüfter hat, denn ich persönlich halte es für wichtig, dass der PC nur flüstert!!, Es sei denn du zockst, dann gehts kaum ohne; ich bin übrigens auch ATI-Fan, viel Glück!