Centrino Duo schlechter als Core 2 Duo?

• geschlossen
  • Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Centrino Duo schlechter als Core 2 Duo?

Wie groß ist der Leistungsunterschied zwischen einem Core 2 Duo und einem Centrino Duo die in Laptops sind? Wäre super wenn jemand nen paar Spiele Benchmarks (Nicht son 3D Mark mist^^) kennt die dies verdeutlichen. Meine Schwester hat nämlich nen Laptop mit nem Centrino Duo der glaube ich mit 2,2 Ghz taktet. Mit welchem Core 2 Duo wäre der gleich zu setzen. Interessiert mich nur weil gerade bei kommenden Spielen wie Assassins Creed kann ich schlecht abschätzen ob das wohl auf dem Laptop laufen wird.

MFG Aoshy
    [COLOR="Black"]Vista Home Premium 64Bit:[/color] [COLOR="DimGray"]Asus P5N-E SLI,[/color] [COLOR="Gray"]Intel Core 2 Duo E6420,[/color] [COLOR="DimGray"]4x Kingston 1GB DDR2-667,[/color] [COLOR="Gray"]Asus EN8800GT[/color]
    [COLOR="Navy"]Xubuntu:[/color] [COLOR="RoyalBlue"]EEE PC 900A[/color]
    [COLOR="Teal"]Microsoft Pocket PC Version 4.20.0:[/color] [COLOR="Cyan"]Yakumo delta 300 GPS[/color]
  • Rosenrot schrieb:

Hab keine Ergebnisse, kann dir aber sagen das die Centrino-Modelle allesamt Müll warn. Die "echten" Intel OCre2Duo/Intel Pentium sind da um Mielen besser :)

Kann mich eigentlich nur (mit Ausnahme der Rechtschreibung) anschließen.
    Obwohl die Centrinomodelle nicht gleich Mist sind. Für Office und zum Surfen reichen die schon.
    Zum Spielen würde ich dann aber doch einen richtigen CoreDuo nehmen, allein der Prozessocache macht da einiges aus und der Preisunterschied ist auch nicht so groß, da man da auch ne geringere Taktrate nehmen kann.
  • Centrino ist doch nicht scheiße, die sind nunmal für den mobilen Einsatz gedacht so dass sie weniger Strom fressen als der "große Bruder". High-End-Spiele-Laptops halte ich eh für Schwachfug, lieber nen besseren + günstigeren Desktop-PC...
    [SIZE="1"]User helfen Usern: Die FSB-Tutoren

Sag nein zu Filehostern - [color="blue"]AOKHA[/color]

Ups: Horst Evers MovieMix How High Generals + 2x Xvid Viele Klassiker-Games[/SIZE]