NTFS-Dateisystem ?

• geschlossen
  • Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• NTFS-Dateisystem ?

Hi,
    Ich hab mir ein Spiel von meinen Kumpel ausgeliehen er hat es auf einer DvD gespeichert mit den ganzen einzelnen Dateinen die man auf Die Festplatte kopieren muss und dann ist da eine Datei dabei die hat das Ende .001 Die muss man per Winrar entpacken. Diese Datei enthält eigentlich das ganze Spiel ist 6.5 GB Groß.
    So jetzt zu meinen Problem.
    Ich habe das auf meine Externe Festplatte ( 320 GB )
    rüberkopiert und dann wollte ich es entpacken, wenn es 66 % entpackt hat kommt eine Fehlermeldung:"Es steht nicht genügend Speicherplatz auf dem Datenträger zur Verfügung.
    Schreibfehler: Nur NTFS unterstützt Dateien größer als 4 GB. "

Es funktioniert einfach nicht. Hab es auch schon auf meine Festplatte im PC rüberkopiert und dann versucht von dort aus es zu entpacken aber funktioniert alles nicht. Also am Speicher liegt es mit Sicherheit nicht!

Hoffe Ihr könnt mir helfen!

Wenn ihr noch fragen habt, dann fragt ;)

Mfg blackspeedx :(
  • Welches Dateisystem hast du bei deinen Festplatten?
    FAT?
    FAT32?
    Dann musst du deine Platte(n) in NTFS umwandeln.

Wenn ja dann musst du auf Start->Ausführen->"cmd"->[ENTER]->
    ->"convert C: /fs: ntfs"->[ENTER]->warten

Wo jetzt "C:" steht trägst du den Laufwerksbuchstaben deiner externen Festplatte ein.

WICHTIG: Während du die Platte konvertierst weder die Platte abstecken, noch Irgenwas nebenbei machen(Absturzgefahr!).
    Wenn du diese Punkte punkte nicht beachtest kann es unter umständen passieren, dass du sie schrottest.
    NIEMALS die Platte konvertieren auf der das Betriebssystem liegt.
    Kann Probleme geben.

ACHTUNG: Ich übernehme ausdrückliche keine Haftung für Schäden jeglicher Art die dadurch entstehen können.

P.S.: Das "Achtung" oben ist nur zur Sicherheit, dass mir nichts angehängt werden kann.
    Normalerweise passiert nichts.

Wenn du Fragen hast, frag mich bevor was kaputt geht.

Mfg Tigga!

User helfen Usern: die FSB-Tutoren! (Zum Chat) mit den Tutoren