Hilfsbereiten User für eMule

  • geschlossen

  • PonsBest
  • 2814 Aufrufe 29 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Für solche unbekannten/alten Sachen ist Filesharing gut, die findet man sonst nirgendwo mehr ;)
  • Wie manns nimmt. Solche "unbekannten/alten" Sachen bieten oft User nicht mehr an, liegen manchmal aber noch auf irgendeinem Server rum.

    Wikipedia schrieb:

    Bei etwas älteren oder weniger gefragten Dateien ist unter Umständen der Download über FTP oder HTTP wegen der zu geringen Anzahl von Uploadern vorzuziehen.


    PonsBest
  • Ja wow, so einen FTP Server muss man erstmal finden. ;)
    Also ich weiß nicht, warum Wikipedia das schreibt, aber ich bin NeWsOftTzzz' Meinung.

    Ich bin gerne bereit mich eines Besseren belehren zu lassen, verratet mir bloß wie ich diese Server finde. ;)
    Wo ist der Discord Server
  • hmm... klingt ja gut, das es läuft...
    aber es ist auch verständlich das es nur langsam läuft... du wirst sehr wahrscheinlich auch die erfahrung machen, das es läd, dann nichts tut, dann wieder läd... das liegt daran, das sich dein client sozusagen bei demjenigen, der die datei hat, anstellt, und darauf wartet, ein slot zu bekommen. und wenn du dann das slot hast, dann bekommst du so was wie 10mb oder so und darfst dich wieder hinten anstellen... und je nachdem wieviele andere files der "anbieter" im angebot hat, dauert das auch ein weilchen...
    nebenbei solltest du aufpassen, das du bei emule keine low-id hast... (schau diesbezüglich mal auf den globus in der ecke, wenn da alles grün ist, ist alles gut, sonst musst du sehr wahrscheinlich ports im router öffnen und so was... also emule zum laufen zu bringen ist manchmal nicht einfach... ;)
  • Hi,
    erstmal vielen Dank für die Infos! ;)
    Bezüglich der ID hab ich mich schon informiert. Sollte alles im "grünen" Bereich sein. :D
    Leider musste ich wie du bereits erwähnt hast, die Erfahrung machen mit "stop-weiter-stop-weiter-..." aber es geht wohl nicht anders.
    Hab auch länger gebraucht eMule zu konfigurieren, glaube aber, dass es jetzt korrekt laufen sollte. Naja, nach dieser Datei gehts sowieso wieder zu BitTorrent (oder FSB!)

    @Skyte: Hier mal zwei Beispiele:

    1.Fritz hat einen Film von 1940 den er anbieten will. Er nutzt dazu eMule. 5 User sind interresiert! ... Nach einer Woche: Noch 2 User laden runter! ... Nach einem Monat: Ein letzter lädt gerade! ... Nach drei monaten: Keiner, der den Film haben will! Fritz löscht den Film von der HD und bietet ihn nicht mehr an! ... Nach 5 Monaten: Hans möchte den Film haben, frustriert stellt er fest, dass er down ist! (P2P-Beispiel)

    2. Fritz hat einen Film von 1940 den er anbieten will. Er uploadet dazu den Film auf rapidshare und gibt die Links im net bekannt. 5 User sind interresiert! ... Nach einer Woche: Noch 2 User laden runter! ... Nach einem Monat: Ein letzter lädt runter! ... Nach drei monaten: Keiner, der den Film haben will! Fritz löscht den Film von der HD, allerdings liegt dieser noch auf rapidshare! ... Nach 5 Monate: Hans will den Film haben! Er entdeckt die Links und lädt zufrieden runter!

    So meinte ich das! :D

    PonsBest