Nokia 6110 Navigator Navi-Software?!

• Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Nokia 6110 Navigator Navi-Software?!

Hi zusammen,
    ich bin auf der suche nach einer alternativen Navigationssoftware für mein 6110. Deutschland ist bei Route 66 vorinstalliert aber der Rest von Europa würde ein rießiges Loch in meinen Geldbeutel reißen.
    Deswegen suche ich vielleicht eine andere Navisoftware wie Garmin, TomTom oder Navigon oder Route 66 (for free). Nur leider kann ich mit Begriffen wie S60 3rd und was man hier alles im Board so findet nicht viel amfangen.
    Vielleicht ist ja jemand so nett und klärt mich Schrittweise und Detailiert auf wie man sich die neue Software aufspielt und welche zum Nokia 6110 Navigator kompatibel sind und wo ich mir immer das neueste Kartenmaterial beziehen kann.

Ich danke demjenigen der mir Licht ins Dunkle bringen kann.

Greetz Niez0r :löl:
  • Hi, also "S60 3rd" heißt dein Handy hat das Betriebssystem Symbian60 in der 3. Auflage. (Wie z.B. beim PC WinXP, Vista, Linux usw.)

Ich nutze TomTom und Navigon für mein Nokia.

TomTom ist etwas schneller u. man kann während der Navigation einfach einen gewissen Streckenabschnitt sperren und umfahren. Sehr nützlich, wenn mal was gesperrt ist oder du nicht die ausgeschildterte Umgehung nehmen willst.

Navigon hat in der Handy-Version diese Funktion nicht. Sieht dafür schicker aus, ist aber auch etwas lahmer.
    Wirklicher Vorteil ist, dass Navigon meist die optimalere Route nimmt.

Musst halt sehen was dir wichtiger ist.

In Zukunft schaust du auf den Seiten der Softwarehesteller nach u. suchst nach Software für dein 6110 oder halt nach Symbian S60 3rd Software. Meist findest du dort auch eine Seite die dir sagt auf welchem Handy die Software läuft. Für Fragen nach S60 3rd kannste ruhig mal Google bemühen oder die Forumsuche. :rolleyes:
    Zu Fragen der Installation suchst du bitte selber auf der Seite des Herrstellers dessen Software du installieren willst. Beim Kauf steht das auch im Handbuch. :read:
    Viele antworten dir nämlich nicht, wenn sie den Eindruck haben du bist zu faul zum selber suchen. :depp:

Hier Europa Navigon:
    NAVIGON AG - MobileNavigator 6.3 für Symbian Handys S60 - Software European Edition (Download)

Hier Europa TomTom: das zweite von oben
    TomTom, tragbare GPS-Fahrzeugnavigationssysteme - PDA/HANDY-Navigation