"Gute" Electro Mucke ala Daft Punk


  • Rainis
  • 3255 Aufrufe 28 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • "Gute" Electro Mucke ala Daft Punk

    Hallo FSBler,

    ich komme musikalisch gesehn eig. eher aus der Rockschiene und kenn mich in der Electro-Szene nur bedingt aus..

    Ich habe einige Daft Punk Alben, die mir mehr und mehr zusagen, und suche mehr Musik in dieser Richtung...

    Also halt so teils chillige, teils funky Electrosounds mit echt guten und experimentellen Beats...kein trashzeug halt...muss ja nicht unbedingt mit viel Vocals sein...

    Wenn da jmd. n' heißen Tipp für mich hat wäre echt cool ;)


    Greetz Rainis
  • Was auch sehr gut is ist Booka Shade. Feiner Electro mit wenig House Einfluss. Benny Benassi ist mir perönlich schon zu "housig" Bin aber in Sachen elektronischer Musik eh sehr empfindlich. Bei Interesse an Booka Shade könnte ich dir gern weiterhelfen.
    [thread=136480][SIZE="1"]4 Pantera Alben[/SIZE][/thread]
  • hmm das zu besorgen wäre kein Problem für mich...nur kannst du mir denn irgendwelche Alben von Booka Shade empfehlen..zu Benassi kann ich nur sagen das ichs coll finde ;) ...

    Greetz Rainis
  • naja Benassi ist nun gerade nich in die Electro Schiene reingerutsch, eher Trance oder in die Neo Trance Richtung ! Falls hier paar gute Electro Sounds sucht sag ich einfach Justice, Boys Noize, Digitlism oder die ganze Ed Banger Crew...! :drum: ...
    Das wird gerade sehr gehypet und klingt auch so :P :P
    lg
  • So habe jetzt einiges gehört und mir gefällt vieles auch echt gut..
    Was ich wahnsinn fand waren so Electro Crossover Sachen quasi Rock/Electro..

    Gibts hier iwenn der sowas kennt?
  • Puuh kenn mich voll nicht aus in dem Genre :D

    aber ich hab ein Album von jemandem hier, die Band heißt Overseer *werbung macht*
    Ist eigentlich ganz cool, die haben Soundtracks für Matrix, Need for speed usw gemacht.
    Dann kannst du auch mal bei Randall Flag (oder wie der gute Mann heißt) mal nach dem Need For Speed Soundtrack nachfragen (Pro Street) da sind auch ein paar lustige Sachen dabei.
  • Puuh kenn mich voll nicht aus in dem Genre


    ...merkt man, denn was ich in diesem THREAD suche ist "intelligente" bzw "funky" bzw. "coole" ELECTRO Mucke, und zumindest "Randal Flagg" ist in meinen Ohren Hardcore!

    Aber kann ja sein das du halt nicht wusstest was ich wollte, nicht falsch verstehen und trotzdem danke ;)

    GreetZ Rainis

    P.S. Wenn jmd noch'n heißen Tip hat natürlich immer her damit ;)
  • "Randal Flagg" ist in meinen Ohren Hardcore!


    ööööhm...der gute Mann heißt so :D
    Der hat Soundtracks zu allem möglichen... Filmen usw...HIER auf dem Forum ;)
    Aber auch zu Games, na ja und bei dem Need For Speed Soundtrack ist bissel elektro dabei
    Aber das Overseer kann ich dir empfehlen, auch wenn ich nicht wirklich weiß, was du willst...egal...Horizont erweitern ;)
  • RollinRoll schrieb:


    kennt jem noch ne andere deutsche elektroband??


    Kann dir Jeans Team empfehlen, es gibt aber auch noch Mia. oder Stereo Total (beides nicht unbedingt mein Geschmack ...)

    Was ich wahnsinn fand waren so Electro Crossover Sachen quasi Rock/Electro..

    The Retrosexuals, the Rapture und the Faint könnten dir gefallen, vielliecht auch noch ein paar Sachen von Vive la Fête (z.B. Noir Désir) und Soldout.
    [FONT="Vivaldi"][SIZE="2"]Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter als sich im offenen Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein![/SIZE][/FONT]
  • mr. pommes schrieb:

    naja Benassi ist nun gerade nich in die Electro Schiene reingerutsch, eher Trance oder in die Neo Trance Richtung ! Falls hier paar gute Electro Sounds sucht sag ich einfach Justice, Boys Noize, Digitlism oder die ganze Ed Banger Crew...! :drum: ...
    Das wird gerade sehr gehypet und klingt auch so :P :P
    lg



    Die oben gelisteten wären mal ein sehr guter Anfang.

    Mr. Flash, Busy P, Mr. Oizo, DJ Mehdi, SebAstian <-- alle samt Ed Banger

    Datarock <- "Melodischer Rock Electro"

    LCD Soundsystem

    MstrKrft

    Simian Mobile Disco

    sind grad die, die mir spontan einfallen.
  • fast wie daft-punk nur doppelt so schnell sind zb auch pendulum

    is vom stil her drum&bass, allerdings ne ziemlich geile mischung mit elektronischn stimmen und teilweise auch gitarren..

    hab mir beide alben von denen besorgt, sind echt einfach nur hammer..
    nur autofahrn darfste mit der musik nich, kriegst n fuss sonst nich vom gas runter xD

    kannst ja mal reinhörn:
    h++p://w³.youtube.c0m/watch?v=zENtEumtyBI&feature=user
    h++p://w³.youtube.c0m/watch?v=DQA1d0QQvf8


    @mod: falls die links illegal sein solltn, einfach löschn
    [SIZE=4][COLOR="Black"]A[/color][/SIZE][SIZE=3][COLOR="Navy"]CCE[/color][/SIZE][SIZE=2][COLOR="Blue"]LERATE[/color][/SIZE][SIZE=3][COLOR="RoyalBlue"].[/color][/SIZE][SIZE=2][COLOR="RoyalBlue"]..[/color][/SIZE][SIZE=1][COLOR="MediumTurquoise"]..[/color][/SIZE][SIZE=1][COLOR="MediumTurquoise"]your[/color][/SIZE][SIZE=1][COLOR="MediumTurquoise"]..[/color][/SIZE][SIZE=2][COLOR="RoyalBlue"]..[/color][/SIZE][SIZE=3][COLOR="RoyalBlue"].[/color][/SIZE][SIZE=2][COLOR="Blue"]MI[/color][/SIZE][SIZE=3][COLOR="Navy"]N[/color][/SIZE][SIZE=4][COLOR="Black"]D[/color][/SIZE]
  • Von ruhig bis richtig schnell alles dabei. . von Electro bis Minimal


    Electro

    Boys Noize / Digitalism / Moonbootica / The Chemical Brothers / Lexy & K Paul

    einwenig ruhiger

    Beanfield / Booka Shade / Moby / Hot Chip / Mgmt / Junior Boy / The Knife /


    Minimal

    Sascha Funke / Ante Perry


    Würd ich einfach mal bei Myspace eingeben und die Lieder anhören oder unter deren Freunde findest du meist auch gute Sachen...

    Gruß