Probleme bei Installation von Windows200 Prof

  • geschlossen

  • Nemo19xx
  • 1130 Aufrufe 8 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Probleme bei Installation von Windows200 Prof

    Hallo zusammen,

    hab mir Windows2000 Prof auf meinen Laptop gespielt.
    Nun hab ich festgestellt, dass ich die Auflösung nicht ändern kann.
    Ich hab nur "16 Farben" zur Auswahl und max kann ich 800x600 Pixel einstellen.
    Wenn ich nun mal die Ressourcen der Grafikkarte anschaue, dann hab ich nur VgaSave und beide E/A Bereiche, sowie Speicherbereich wird von einer PCI Standard-PCI-zu-PCI-Brücke verwendet.
    --> es wird aber kein Konflikt angezeigt...

    Weitere Probleme hab ich im Geräte Manager:
    folgende andere Geräte werden aufgelistet, aber ich finde kein passender Treiber:
    - Audiocontroller für Multimedia
    - Ethernet Controller
    - PCI-Kommunikationscontroller(einfach)
    - Videocontroller(einfach)

    Das WLAN bekomme ich auch nicht zum Laufen.
    Es wird zwar eine Verbindung zum Router angezeigt und die PCMCIA-Karte ist auch korrekt installiert, aber ich komme nicht ins Netz.

    Hat jemand ne Ahnung woran das liegen könnte?
    Evtl fehlen wohl nur ein paar Treiber, die auf der Windows2000-CD nicht dabei sind.
    Wo könnte ich die beziehen?
    Danke schon mal


    Gruß
    Nemo
  • Was Deine Grafikprobleme betrifft... Dir fehlt der entsprechende Treiber. Hast nicht die CD von deiner Graka? Da müsste diese drauf sein. Ansonsten, wenn Du weisst, was für eine Graka Du hast, würde ich aus dem Internet die Treiber downloaden.

    Bzgl. WLAN: Hast Du Verbinundung, wenn Du Dein LAN-Kabel an den Route direkt angeschlossen hast?

    Ansonsten mal LAN im Windows deaktivieren, kann zu Problemen führen, wenn man WLAN und LAN gleichzeitig aktiviert hat.
  • tja würde dir auch raten auf die hompage des herstellers zu schauen

    was wichtig wäre dein videotreiber installieren damit kannst die auflösung

    ändern:D

    so war es bei mir,habe auch noch son laptop von thoshiba mit win2000 hier

    falls es mit den treibern nicht klappt,könntest du auch treiber von XP

    verwenden,damit sollte es auch funzen:D

    und dann achte noch auf die reihenfolge der installationen und alte treiber

    entfernen

    gruß wakiya:drum:
  • Gute Idee,

    war gerade auf der Herstellerseite und nach etwas Suchen hab ich sämtliche Treiber für meinen Laptop ziehen können.
    Die sind angeblich nur für XP ausgelegt, aber ich hoffe, dass sie auch unter Win2000 funzen.
    Werde es bei Gelegenheit testen und euch bescheid geben.
    Danke für die Hilfe

    Gruß
    Nemo

    EDIT:

    So, ich bins wieder!
    Hatte gestern ein paar Minuten Zeit zu testen.
    Mit den Treibern von der Herstellerfirma konnte ich fast alle Probleme lösen.
    Nur war anscheinend aber der Treiber für den Ethernet Controller nicht dabei.
    Ich komme sowohl über LAN (Meldung: Kabel wurde getrennt) als auch übers WLAN nicht ins Internet, obwohl ich bei WLAN eine einwandfreie Verbindung zum Router angezeigt bekomme...

    Jetzt schau ich erst mal, wo ich nen geeigneten Treiber für den Ethernet-Controller herbekomme.
    Was WLAN angeht weiß ich noch nicht woran das liegen könnte!
    Hat da von euch einer ne Idee?

    Danke und Gruß
    Nemo

    By User64:
    Bitte keine Doppelposts.
    Forenregeln lesen!
  • Hat dein WLAN eine feste IP? Bei mir ist es so, dass die IP automat. bezogen werden muss.
    1.) Rechtsklick Netzwerkumgebung --> Eigenschaften
    2.) Doppelklick auf den WLAN-Adapter --> Eigenschaften
    3.) Doppeklick auf Internetprotokoll (wenn es 2 gibt dann Version4)
    4.) "IP-Adresse automat. beziehen" anhaken
    [SIZE="1"]User helfen Usern: Die FSB-Tutoren

    Sag nein zu Filehostern - [color="blue"]AOKHA[/color]

    Ups: Horst Evers MovieMix How High Generals + 2x Xvid Viele Klassiker-Games[/SIZE]
  • Kann ein anderer Rechner über den Router aufs inet zugreifen? Kannst du eine Website anpingen (dann würde es am Browser liegen)?

    Die IP von google ist bspw. 209.85.135.103

    also einfach ins cmd und "ping 209.85.135.103" eingeben. Bekommst du eine Antwort kommst du ins Netz.
    [SIZE="1"]User helfen Usern: Die FSB-Tutoren

    Sag nein zu Filehostern - [color="blue"]AOKHA[/color]

    Ups: Horst Evers MovieMix How High Generals + 2x Xvid Viele Klassiker-Games[/SIZE]
  • So, hab gestern mal wieder getestet.
    Den Treiber für den Ethernet Controller habe ich nun gefunden und draufgespielt!
    Bin dann auch ins Internet über LAN gekommen.
    Was ich nun allerdings festgestellt habe.
    Wenn ich neu hochfahre, dann bekomme ich erst eine Verbindung zum Internet, wenn ich LAN deaktiviere und wieder aktiviere, vorher nicht.
    Woran könnte das liegen?

    Das WLAN-Probolem gibt es immer noch. Hab den Versuch eine Webseite anzupingen aber noch nicht gemacht!