PDF-Datei, wie kann ich diese bearbeiten?

• Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• PDF-Datei, wie kann ich diese bearbeiten?

hi,

mein vater hat eine menge pdf dateien, die er gerne am pc ausfüllen möchte. wir haben windows vista ultimate 32bit auf dem pc und bis jetzt foxit und adobe acrobat reader...damit kann man die pdf datei ja nicht bearbeiten?!

haben schon nach nem pdf converter gesucht, der mir das in ne word, also doc datei umwandelt, aber erfolglos :(

joa, meine frage, kennt sich damit jemand aus, geht sowas, bzw habt ihr das schonmal iwie gemacht?

mfg
    Nein, ich bin nicht die Signatur...Ich putz` hier nur... -.-
  • Also es gibt zwar beispielsweise Free-PDF, mit dem Du PDF Dateien erstellen und zusammenführen kannst, allerdings geht das mit dem Ausfüllen am PC wohl nicht.

Falls die Formulare allerdins so konzipiert sind, dass man sie am PC ausfüllen soll, ginge es auch mit der normalen Acrobat Reader Version. Falls Du gerne herumprobierst, dann könntest Du es auch mal mit Open Office versuchen ;)

Ansonsten würde ich Dir auch zu Acrobat Reader Professional raten.

Gruß yimmi
  • Falls die Formulare allerdins so konzipiert sind, dass man sie am PC ausfüllen soll, ginge es auch mit der normalen Acrobat Reader Version.

Allerdings kannst du das Dokument dann nur ausdrucken - aber nicht speichern. Man kann damit lediglich eine Kopie des Original-Dokuments speichern.

Ein Vorteil von Acrobat Pro ist, dass er sich in die MS-Office-Programme integriert.
  • Ganz klar: Adobe Acrobat 8 Pro

Damit kannst du Elemente die bereits eingefügt sind verschieben, löschen.
    Neuen Text, Bilder und sonstiges einfach einfügen, verschieben und anpassen.
    Auch kannst du damit die zuvor angesprochenen Formulare erstellen (sodass andere leicht - auch mit Adobe Reader - Daten in die PDF eingeben und speichern können).