3 Fragen, die mit durch die FAQs nicht klar geworden sind.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• 3 Fragen, die mit durch die FAQs nicht klar geworden sind.

Ich bin seit ein paar Stunden hier im Board angemeldet und blicke hier nicht ganz durch. Ich hab dazu mal ein paar Fragen.

1. Wenn jemand ein mp3-Album geuppt hat, und hat folgende Regeln:
    - Upper, VIPs, Mods usw werden bevorzugt!
    - Anfrage nur per PN an mich
    - Nix löschen, moven, uppen
    - IP nicht weitergeben!
    - Speedreport ist Pflicht!
    - Sterne wären mega cool

Die blauen Punkte sind mit klar, die roten verstehe ich nicht. Kann mir die roten Punkte jemand erklären?
    Zum Speedreport. Was das ist, kann ich mir denken, nur was MUSS in den Speedreport rein und was ist FREIWILLIG?
    Zu den Sternen: Was das mit den Sternen bedeutet verstehe ich überhaupt nicht.

2. Wenn folgendes in den Regeln steht:
    - Betreff: Albumname / Nick / Leecher, Upper usw....

Wenn ich demjenigen eine PN schicken würde, kommt in meinem Fall dies in den Betreff oder?:
    "Name des Albums / THE|GUNMAN / ist neu hier
    Was schreib ich dann ins Nachrichtenfeld? Reicht das wenn ich zB "..." schreibe, oder muss ich da noch einen Text schreiben, wie zB den Betreff alskompletten Satz?

3. Die Sache mit den Pubs:
    Wo bekomme ich so ein Pub?

Wenn an meinen Fragen etwas unklar ist, formuliere ich sie gerne um. Schonmal DANKE im vorraus!
  • Hi,

also zu deinen beiden Roten sachen!
    1. Speedreport findest du hier. Schau dir mal den Beitrag von Pralle an, da sind schon ein paar Hinweise enthalten!
    freesoft-board.to/showthread.php?s=&threadid=28516

Ist genau ein Beitrag unter dir! Also Augen offenhalten bevor du postest!

Die Sache mit den Sternen ist einfach eine Bewertung, welche du jedem Beitrag hier im Forum geben kannst. Schau mal ganz nach unten rechts! :D

Zu 2., sieht dein Betreff schon recht gut aus! Nur eins... Es gibt hier verschiedene Statusse (wie heißt das richtig?) die du erlangen kannst. Wenn du jemand bist der nur downloaded bist du "Leecher". Wenn du auch Sachen auf Pub's uppst, bist du "upper" und dann gibt's noch Mod's, VIP's und Admin's! Das müßte sich von selber erklären!

3. Zu den Pub's!
    Schau dir die TUT's mal an!

freesoft-board.to/showthread.php?s=&threadid=20634

freesoft-board.to/showthread.php?s=&threadid=1519

Hoffe geholfen zu haben! Bei Fragen wend dich an einen Mod, lies hier im Forum nach oder frag andere User die schon länger dabei sind!
  • 1. es muss nur rein, wie schnell du saugst (in kb/sec). die meisten verlangen reports für anfang, mitte und ende des downloads

2. du wärst ein "leecher". es sei denn du hast schon mal was für die boardgemeinde geuppt. für manche verteiler sind upper solche, die in den letzten X tagen Y MB geuppt haben.

es gibt hier leecher, upper, vips und mods (ist neu hier gilt NICHT für anfragen)

ins nachrichtenfeld kommen ein paar nette worte und eine eben so freundlich anfrage an den lieben ip verteiler ;)

3. scannen. siehe dazu auch pralles tutorial: freesoft-board.to/showthread.php?s=&threadid=20634

--- CLOSED ---
  • Re: 3 Fragen, die mit durch die FAQs nicht klar geworden sind.

Original geschrieben von THE|GUNMAN

Die blauen Punkte sind mit klar, die roten verstehe ich nicht. Kann mir die roten Punkte jemand erklären?

Ja, ich ;)

Zum Speedreport. Was das ist, kann ich mir denken, nur was MUSS in den Speedreport rein und was ist FREIWILLIG?

Es muss einfach rein, wie schnell du geleecht hast. Am besten nach diesem Schema:

Quellcode

1. Anfang: 20 kb/s
    2. Mitte: 41 kb/s
    3. Ende: kommt noch

Natürlich die zahlen durch die eigenen Warte ersetzen ;) Es reicht aber auch, wenn du nur zwei Meldungen machst und bei einem einzigen Mp3 Album reicht auch eine Meldung.

Zu den Sternen: Was das mit den Sternen bedeutet verstehe ich überhaupt nicht.

Viel einfacher, als man denkt: Am Ende der Seite des Postings ist unten rechts ein Scroll-Down Menü, in welchem man den Beitrag bewerten kann. Von 1 - 5 Sterne. Der upper will nun, dass du ihn gut bewertest. Das ist eine reine Spielerei und bringt keinem wirklich was. Ist halt nur eine Geeste.

2. Wenn folgendes in den Regeln steht:
    - Betreff: Albumname / Nick / Leecher, Upper usw....

Wenn ich demjenigen eine PN schicken würde, kommt in meinem Fall dies in den Betreff oder?:
    "Name des Albums / THE|GUNMAN / ist neu hier

Nein, ganz richtig müsste es bei dir heissen:
    Albumname/THE|GUNMAN/Leecher
    Denn wer noch nichts geuppt hat, ist automatisch leecher. Das hat nichts mit dem Status unter deinem Nickname zu tun.

Was schreib ich dann ins Nachrichtenfeld? Reicht das wenn ich zB "..." schreibe, oder muss ich da noch einen Text schreiben, wie zB den Betreff alskompletten Satz?

Überlege einfach, was du gerne in einer PN lesen würdet, die du bekommst.
    Wenn mir jemand nur "..." schreibt, merke ich, dass er sich gar keine Mühe gemacht hat. Also bekommt er die IP erst garnicht. Ein kleiner netter Text dagegen bewirkt oft wunder. Natürlich keine Romane, aber etwas Text sollte schon machbar sein.

3. Die Sache mit den Pubs:
    Wo bekomme ich so ein Pub?

Du meinst wohl, um selbst etwas anzbieten.
    Nun machst du mich aber traurig. Dafür habe ich extra ein schönes Tutorial geschrieben, welches du hier findest.

pralle

EDIT: Mist, ich bastel in letzter Zeit einfach zu lange an meinen Antworten :(
    -=Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät=-