Suche Bios Update für Medion Rechner

• Problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Suche Bios Update für Medion Rechner

Hallo,

ich habe mir einen älteren Medion - Rechner zugelegt. In diesen wollte ich eine 200 GB HD einbauen. Diese hat er leider nur als 2 Gb erkannt. Daraufhin wollte ich das Bios updaten. Leider ist mir dies nicht gelungen und er hat zu einer älteren (ich gehe mal von Werkseinstellung aus) Bios Version gewechselt.

So nun läuft der Gute nur noch mit 1,8 ghz statt 2,4 Ghz. Er erkennt die Onboard Netzwerkkarte nicht mehr. Das Problem besteht seit ca. einem Jahr würde ich sagen, nur hatte ich nicht wirklich Zeit mich darum zu kümmern und es ging ja auch so.

Jetzt habsch aber gerade Zeit und hoffe, dass mir wer helfen kann.

Die Daten lt. Everest:

Motherboard ID:08/14/2002-SIS-645-6A6IXM4DC-00
    Motherboard Name: MSI MS-6533

Bios Typ:Award Modular
    Award BIOS Typ:Award Modular BIOS v6.00PG
    Award BIOS Nachricht: W6533M7 V1.19 081402 17:41:00 MEDIONPC
    Datum System Bios:0/14/02
    Datum Video BIOS:00/03/14

Bios Hersteller: Phoenix Technoligies Ltd.

Ich habe schon nach einem Bios Update gesucht und bin auf sehr viele gestossen für dieses Motherboard nur muss es ja genau der sein der dazu gehört sonst soll es wohl Probleme geben. Bis zum Totalausfall und das möchte ich auf jedenfall vermeiden!

Über die MSI Website findet die Suchroutine auch kein BIOS Update.

Vielleicht kann mir wer helfen.
  • DirkDietrich schrieb:

Er erkennt die Onboard Netzwerkkarte nicht mehr.

Das liegt nur an den Treibern. Treiber für Onboard - Netzwerkkarte suchen, installieren, benutzen. Am einfachsten, wenn du eine Treiber CD für den PC hast.

DirkDietrich schrieb:

Die Daten lt. Everest:

Da wären Daten laut PC-Inhalt besser. Everest verlässt sich auf installierte Treiber.
    Vl mal diesen Link benutzen: eSupport - BIOS und Driver Updates (Englisch)

Hast du die Medion-Homepage auch schon bemüht?
    Medion Deutschland - Service - Treiber & Updates

Vielleicht kommst du hiermit weiter.

Lg
    RamsesV