Wie lange seit ihr mit eurem Partner zusammen?

  • Frage

  • 7988
  • 4030 Aufrufe 57 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wie lange seit ihr mit eurem Partner zusammen?

    Hallo!

    Laut Statistik werden immer mehr Ehen geschieden und Partnerschaften dauern nur mehr sehr kurz.
    Mich würde interessieren wie lange ihr schon mit eurem Partnern zusammenlebt, ob ihr täglich an dieser Beziehung arbeitet und ihr euch vorstellen könnt, mit einen Partner 20,30 oder noch mehr Jahre zu verbringen.

    MFG
    7988
  • Liebe ist was schönes und muss jeden Tag erneuert werden.
    Das klapp aber nicht immer. Bei mir auch nicht:(
    Das musste ich schmerzlich nach 24J und 10M erfahren.
    Nun habe ich seit ca. 10J eine glückliche, liebevolle Ehe.
    Ich sehe aber auch eine Beziehung aus eine ganz anderen Sicht, denn der Start in die zweite Beziehung (Ehe), begann nicht mehr aus der Sicht eines jugendlichen Menschen der blind vor Liebe(?) ist.
  • Im August sinds drei Jahre, was ich bei meinem Alter doch echt schon beachtlich finde... Bevor ihr fragt, ich bin zwanzig und hatte auch schon vorher Beziehungen. Man(n) muss nur die Richtige finden und auch Stress gab es schon bei uns und wird es wohl auch immer mal wieder geben. So ist das nun mal!

    ...ach ja, ich könnt mir vorstellen mit Ihr den Rest meines Lebens zu teilen, auch wenn ich damit viel verschenken und verpassen könnte. Was ich allerdings persönlich nicht glaube.
  • 2 jahre und 9 monate,

    und nein ich habe egtl nicht mehr ovr meinen partner noch jemals zu wechseln ;) werde heuer auch noch heiraten und ja an der beziehung wird täglich gearbeitet..

    höhen und tiefen, gute zeiten schlechte zeiten..wie das leben halt ist ,) partner packen und durch^^

    gruß grotesk
    Wir sind nur gekommen ein Traumbild zu sehen, wir sind nur gekommen zu träumen,
    nicht wirklich, nicht wirklich sind wir gekommen, auf der Erde zu leben.
    User helfen Usern: die FSB-Tutoren!
  • Wir sind jetzt ziemlich genau 5 Jahre zusammen und seit 15 Monaten verheiratet.

    Wenn eine Beziehung auf Dauer funktionieren soll muss man ständig daran arbeiten.

    Wir haben in den 5 Jahren viel zusammen durchgemacht, es gab extreme Höhen und Tiefen, haben aber alles zusammen gemeistert.

    Kann mir auf jeden Fall vorstellen für immer mit ihm zusammen zu bleiben - sonst hätte ich nicht geheiratet.

    Wir passen einfach super zusammen, ergänzen uns in jeglicher Hinsicht.
  • 8 Jahre und 4 Monate

    Im ganzen ist es eine glückliche Beziehung. Aber wie in jeder Beziehung gibt es auf und abs. Was ich auf jeden Fall gelernt habe ist, dass man an einer Beziehung stetig arbeiten muss. Sobald sich bei uns einer in der Beziehung hängen ließ wurde es schwierig.

    Aber da ich mit meinem Mann mittlerweile so viele schlechte Zeiten gemeistert habe kann ich nur sagen, dass ich gerne noch einige Jahrzehnte mit ihm verbringen möchte. Ob das passieren wird, weiß ich nicht. Aber ich habe auf jeden Fall die Bereitsschaft über lange Zeit an dieser Beziehung zu arbeiten.
  • Am 19.4 sind wir 35 Jahre Verheiratet.
    Wir haben 2 inzwischen Erwachsene Kinder, die aber schon lange nicht mehr bei uns Leben.
    Bei unserem Polterabend wurde mir gesagt, da ich vorher ein paar Jahre D.J. war, das wir GARANTIERT nach max. 3-4 Jahren wieder Geschieden sind.
    In den 80èr Jahren hatte ich Leukämie und da wurde uns von den Ärtzten
    gesagt, das ich das nicht Überleben werde. Und ich bin immer noch da.
    Nur hat uns das so zusammen Geschweißt, das wir nicht ohne einander können,
    wollen.
  • @mrbigstaff: Freut mich für euch, wollen mal hoffen das nochmal 35 Jahre zusammen kommen

    Ich bin mit meiner Freundin 8 Jahren und 2 Monate zusammen. Wir haben im Dezember eine Tochter bekommen. Sind glücklich, haben uns noch nie richtig gezofft, Gott sein Dank auch. Aber Höhen & Tiefen hat doch jede Beziehung.

    LG
  • Bei meiner Freundin und mir werden es im April 2 Jahre. War bis jetzt eine wunderbare Zeit. Gab auch mal kleine Streitereien, aber das ist halt so, wenn zwei unterschiedliche Individuen aufeinandertreffen. Hauptsache man versöhnt sich danach wieder!
    Schon Konfuzius sagte: Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät
  • Wir sind jetzt 5 Jahre zusammen und es ist seltsam,
    so richtig gestritten haben wir noch nie.

    Ich habe das Gefühl aus Liebe könnte ich meinen Partner "auffressen".
    Manchmal - klar sind wir verschiedener Meinung - aber, wir sind in der Lage darüber normal zu reden.

    So habe ich es vorher noch nie erlebt.....
    Ich denke, das ist der Mensch mit dem ich alt werden möchte
  • Hi.....
    inzwischen bin ich 1 Jahr und 2 Monate mit meiner Freundin zusammen. Noch läuft alles sehr gut. Doch aus Erfahrung bin ich immer noch ein bisschen skeptisch, ob wir auch lange zusammen bleiben. Das beruht aber irgendwie nur da drauf, dass meine letzten beiden Beziehungen genau nach 1 Jahr und 4Monaten vorbei waren. Ich denke, wenn wir die nächsten zwei Monate auch noch unbeschadet überstehen, verschwinden vielleicht auch die Zweifel:) :löl:

    Gruß
  • Ich bin mit meiner Freundin schon seit circa drei monaten zusammen, unsere liebe ist also ncoh zeimlich jung, ich könnte mir allerdings schon vorstellen mit ihr ein leben lang zusammen zu sein.
    man wird sehen was kommt
    so long

    mfg marinooo
    [SIZE="2"]Ich kann Dich sehen![/SIZE]
    [SIZE="1"]Freiheit stirbt mit Sicherheit[/SIZE]
  • Hey,

    ich bin noch junge 20 und bin ab kommendem Montag mit meiner Freundin 13 Monate zusammen. Ich bin glücklich und guter Dinge, dass das alles noch länger halten wird. Also ich wünsche mir das zumindest :)

    @Noir: Ich versteh schon warum keine 1- oder 2-Zeiler....nur ist die eigentlich Frage des Themas mit paar Zahlen beantwortet :P

    gruß sp4wN
    Bin wieder da ^^