BIOS-Update -Wie und sinnvoll?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• BIOS-Update -Wie und sinnvoll?

Hallo zusammen,

auch auf die Gefahr hin, dass das Thema schon X-Mal hier aufgeführt wurde und ich gleich eine ins Genick bekomme;-)

Hab mir von der Herstellerseite meines Laptops die aktuellste Bios-Version gezogen.
    Folgende Dateien sind in der ZIP-Datei enthalten:

1.bat
    ET2T3A25.rom
    flashit.exe

Da ich dies noch nie gemacht habe, frag ich vorsichtshalber mal nach wie dieses Update vor sich geht!?
    Welche Vorteile bringt so ein BIOS-Update - ist das überhaupt sinnvoll?
    Danke

Gruß
    Nemo
  • Also an deiner Stelle hätte ich gar nichts gemacht :D
    Ich hab zwar keine Erfahrungen was dem BIOS angeht aber eine Sache hab ich selbst du Erfahrung gelernt:

Quellcode

1. Never touch a running system.

Also wenn dein Laptop weiterhin läuft und du mit ihm arbeiten kannst dann lass es sein ;)

mfg xx1&1xx
    *•-.,_,,.-•*```*•-.,_,,.-•*```*•-.,_,,.-•*
    *•-.,_,,.-•*`[COLOR="Blue"]Fre[COLOR="RoyalBlue"]eso[/color][COLOR="MediumTurquoise"]ft-[/color][COLOR="DeepSkyBlue"]Bo[/color][COLOR="Cyan"]ard[/color][/color]`*•-.,_,,.-•*
    *•-.,_,,.-•*```*•-.,_,,.-•*```*•-.,_,,.-•*
  • Hallo Nemo19xx,

wenn alles funktioniert rate ich dir auf keinen Fall zu einem BIOS-Update. Das könnte schief gehen und dann hast du einige Probleme am Hals!
    Also: Never touch a running system! :D

BTW: Hast du zufällig ein Medion PC?

PonsBest

EDIT: Mist, zu langsam!
  • Also manchmal lohnts sich schon. Bei meinem Laptop hats das z.b.
    Der lüfter war vorher total laut und jetzt hört man den kaum noch. Aber wenns keine konkreten Probleme gibt sollte man das lassen. Steht aber meistens beim Download dabei was gefixt wurde. Geflasht wird das meistens mit Diskette bzw CD. Musst dazu ne bootfähige Dos CD mit z.b. nero erstellen und die Update Files draufkopieren. Dann davon booten und die .bat datei aufrufen. Dann sollte das schnell erledigt sein. Kann aber auch schiefgehen und dann is schicht im schacht ;)
  • Ich wollte jetzt auchnoch einen don't do Erfahrungsbericht abgeben:
    letztens neues Mainboard für fast 200€ gekauft, da musst natürlich unbedingt das neuste BIOS drauf...

Ne Woche später bekam ich dann auf Garantie ein neues Mainboard xD

mfg Undeath
    "General, der Mensch ist sehr brauchbar. Er kann fliegen und er kann töten.
    Aber er hat einen Fehler: Er kann denken." - Brecht
    I Don't smoke, I don't drink, I don't fuck! At least I can fucking think!