BIOS-Update -Wie und sinnvoll?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• BIOS-Update -Wie und sinnvoll?

Hallo zusammen,

auch auf die Gefahr hin, dass das Thema schon X-Mal hier aufgeführt wurde und ich gleich eine ins Genick bekomme;-)

Hab mir von der Herstellerseite meines Laptops die aktuellste Bios-Version gezogen.
    Folgende Dateien sind in der ZIP-Datei enthalten:

1.bat
    ET2T3A25.rom
    flashit.exe

Da ich dies noch nie gemacht habe, frag ich vorsichtshalber mal nach wie dieses Update vor sich geht!?
    Welche Vorteile bringt so ein BIOS-Update - ist das überhaupt sinnvoll?
    Danke

Gruß
    Nemo
  • Also an deiner Stelle hätte ich gar nichts gemacht :D
    Ich hab zwar keine Erfahrungen was dem BIOS angeht aber eine Sache hab ich selbst du Erfahrung gelernt:

Quellcode

1. Never touch a running system.

Also wenn dein Laptop weiterhin läuft und du mit ihm arbeiten kannst dann lass es sein ;)

mfg xx1&1xx
    *•-.,_,,.-•*```*•-.,_,,.-•*```*•-.,_,,.-•*
    *•-.,_,,.-•*`[COLOR="Blue"]Fre[COLOR="RoyalBlue"]eso[/color][COLOR="MediumTurquoise"]ft-[/color][COLOR="DeepSkyBlue"]Bo[/color][COLOR="Cyan"]ard[/color][/color]`*•-.,_,,.-•*
    *•-.,_,,.-•*```*•-.,_,,.-•*```*•-.,_,,.-•*
  • Hallo Nemo19xx,

wenn alles funktioniert rate ich dir auf keinen Fall zu einem BIOS-Update. Das könnte schief gehen und dann hast du einige Probleme am Hals!
    Also: Never touch a running system! :D

BTW: Hast du zufällig ein Medion PC?

PonsBest

EDIT: Mist, zu langsam!
  • Also manchmal lohnts sich schon. Bei meinem Laptop hats das z.b.