Was würdet IHR nicht in Ebay kaufen?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Was würdet IHR nicht in Ebay kaufen?

Hallo FSB-Member,

es gibt ja fast alles auf der Auktionsplattform Ebay aber was würdet ihr dort nicht kaufen, weil dort z. B. die Portokosten den Preis im Laden übersteigen?

Meine Meinung:

Also ich kauf eig. immer auf ebay nur sachen wie Kabel, Adapter, Acc's usw. aber ich würde mir nie so Sachen wie nen Roller, Auto oder sogar ein Grundstück kaufen
  • Keine Steam-Accounts; meistens sind die Banned oder der Besitzer hold sich den Account über den Support mittels Foto vom Key zurück. Generell sind Accounts nicht zu empfehlen.

Mfg
  • Fahrzeuge und Fahrzeugteile, die man vorab nicht ansehen kann, würde ich mir nicht (mehr) kaufen.

Fahrzeugteile hab ich bei ebay schon so einige gekauft ... allerdings wird einem meist ein Top Zustand versprochen - bekommen tut man von Privatanbietern allerdings meist nur Müll.

Und von Fahrzeugen würde ich auf jedenfall die Finger lassen. Ich hab erst vor wenigen Wochen ein Fahrzeug über eBay gekauft (trotz des Wissens, dass dort viel Schrott verkauft wird). Da ich vorab allerdings mit dem "Privat"-Verkäufer (eigentlich Händler, der damit die Gewährleistung umgehen will) regen Email- bzw. Telefonverkehr hatte und auch Bilder der in der Auktion genannten Mängel bekam, hab ich's trotzdem gewagt und das Fahrzeug gekauft...

Vor Ort hat mich dann zwar ein Fahrzeug erwartet, das die beschriebenen Mängel hatte, allerdings auch noch 1000 weitere teilweise gravierende Mängel (wie z.B. der nicht erwähnte Frontschaden, die defekte ZKD, rostende Schweller, Heckklappe, eine Karosserie, an dem es eigentlich kein Teil gab, das nicht verbeult/verkratzt gewesen wäre und hätte lackiert werden müssen (laut Aussage des Verkäufers eine Top Karosserie, die lediglich im Frontbereich 2-3 Steinschläge aufweisen würde)

Am Ende war ich 200€ Sprit- und Hängerkosten los und hab einen halben Tag umsonst verschwendet.