Hot Sauce

• Rezept/e

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hi,

hab grade die netten Rezepte gesehen - fein. :)
    Ich hätte eine "Hot-Sauce" im Angebot. Ist quasi eine verfeinerte Tabasco-Version. :hot: :hot: :hot:
    Mit Chili, Äpfeln, Olivenöl,... Hält sich monatelang im Kühlschrank und schmeckt echt fein.
    Wär Interesse, dann poste ich's mal...

Gruß,
    asterix02
  • ok; also bitteschön:

Je nach Menge Chili's kann man die Anteile natürlich einfach variieren. Ich nehm als Beispielportion mal:

- 400g frische Chilies (z.B. Habaneros)
    - 200g Äpfel
    - Thymian, Oregano
    - 200ml Apfelessig
    - 100ml Zitronensaft
    - Curry
    - evtl. Kurkuma (für die Farbe)

- Die Chilie's waschen, in Stücke schneiden und die Scheidewände entfernen. (Darin ist die meisste Schärfe enthalten)
    - Den/Die Äpfel zerkleinern
    - Die gesamten Zutaten in einem Topf erhitzen und mit einem Pürierstab schon sämig mixen.
    - Einmachschraubgläser oder Flaschen sterilisieren (mit kochendem Wasser ein paar Min. stehen lassen) und danach mit einem Trichter befüllen.

Somit bleibt die "Hot Sauce" sehr lange haltbar.

Schmeckt sehr fein zum verfeinern von vielen Gerichten wie z.B. Chili con Carne. Oder einfach als Dip...

asterix02
  • achja - hätt ich fast vergessen:

Man kann natürlich auch Mango's oder andere exotische Gewürze anstatt der Äpfel verwenden.
    Ein Schuss Honig macht sich auch ganz gut drin. :rolleyes: