Neuer Gaming-PC

• Kaufberatung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Neuer Gaming-PC

Hallihallo,

Ich hab vor (wie man vll. schon aus dem vorherigen Thread von mir lesen kann ;) ), mir nen neuen PC zuzulegen. Dieser ist dann hauptsächlich zum zocken gedacht und sollte auch dementsprechend leistungsstark sein! Allerdings sollte er auch nich allzu teuer sein (500-600€ stell ich mir so vor)!
    Da ich mich in Sachen Hardware nicht so 100%ig wohlfühle, wollte ich hier ersmal fragen, was ihr so für vorschläge habt... hab nämlich kaum eine ahnung^^ :confused:

was ich halt schon sagen kann preis sollte so 500-600€ betragen und es muss eben ein gaming pc sein!

Vll. kann man sogar Sachen aus meinem alten PC übernehmen? Festplatten hab ich hier 2 (die würde ich auch gerne behalten), kann mann vll. sogar noch 1 gb Ram übernehmen?

Außerdem hab ich noch eine Frage: Ich komme aus Paderborn... gibt es heir im Board einen der auch hierherkommt und weiß, ob es hier iwo einen Händler gibt, der sogar gebrauchte Rechner ankauft und, wo man hier billich nen Rechner kaufen kann? :rolleyes: wär echt klasse :)

Naja, das wars ersmal von meiner Seite...
    :blink: Danke schonmal an alle produktiven Beiträge! :blink:

mfG,

Loliman :D
  • Hallo,
    erstmal zu deinem alten PC, den kannste bei ebay verkaufen, da bekommste mejr als bei nem Händler

da ich nicht weiss was du noch alles dazu haben willst
    und ob du eine SATA oder IDE HDD hast, habe ich mal was standartmäßiges zusammengestellt

CPU: X2 5000+ Black Edition + Arctic Freezer 64 90€
    MB: MSI K9A Platinum 78€
    RAM: 2048MB-Kit OCZ 800mhz 40€
    Aeorocool extremengine 3t 66€
    NT: BeQuiet 450W 57€
    GK: HD3870 167€
    Brnner: LG GH20N 30€
    ------------------
    gesamt 530€

eine Sata-Platte mit 250GB würde 50€ kosten
    ----------------------------
    George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben.
    Den Rest habe ich verprasst."
    Mein PC
  • hiho, danke ersmal schonmmal =)

also dazu: sieht nett aus ;) nur, dass ich schon nen laufwerk hab, das könnte man doch vll. übernehmen?

Ich hab mir das mal so alles umgebaut... aber bitte nich hauen, ich hab KA ob das zusammenpasst, kenn mich da nich so aus^^

CPU: X2 5000+ Black Edition + Arctic Freezer 64 (76€)
    Motherboard: MSI K9A Platinum, Sockel AM2 ATI XPRESS 3200, ATX, PCIe (76€)
    Netzteil: ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 450 Watt / BQT E5 (58€)
    Grafikkarte: XFX GeForce 9600GT 680M ,512MB DDR3, PCI-Express (142€)
    RAM: 2048MB DDR2 MDT, PC6400/800, CL5 (35€)
    Gehäuse: Aerocool ExtremeEngine 3T schw ohne Netzteil (67€)
    Festplatte: 1. Maxtor STM3250310AS ATA Device (250GB) (vorhanden); 2. WDC WD800BB-56JKC0 ATA Device (80 GB) (vorhanden)
    Laufwerk: NEC AD7191S bulk schwarz Lightscribe (32€)

Also, nen Brenner brauch ich nich, da meine Mutter einen hat und wegen der GraKa weiß ich nich ob die so gut is? Hab gehört die soll ganz nett sein von Preis/Leistung her... Soll eben kein High-End sein, sondern nur alles normal laufen ;)
    Leise sollte er auch sein...
    Und zu den Festplatten (meine ich zu wissen): das ist einmal SATA und einmal IDE HDD... sind auf jeden 2 verschiedene anschlüsse und eine IST Sata^^

//EDIT: Preise nach Hardwareversand...
  • Also ne HD 3870 mit 512MB ist eigentlich auf dem Level einer GeForce 8800GT. Dies ist garnicht mal so schlecht und man reißt gut was weg damit.

Ich würde auf jedenfall ne HD3850 oder HD3870 ner GF8600GT vorziehen.

Bei deinem System würde ich mir die Frage stellen... warum RAM so teuer ?
    MDT DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL5 (DDR2-800) (M2GB-800K) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Wie schon gesagt... keine 86gt sondern ati...
    ComputerBase - Test: ATi Radeon HD 3850 (RV670) (Seite 6)

die radeon kost nur vllt 30€ mehr und hat aber auch 5000pts im benchmark06 mehr ;)

netzteil etc ist alles ok... cpu vllt n bischen größer aber board ist auch voll ok ;)

lg
  • Hallo,

die 8600GT würde ich nicht nehmen, dann doch lieber eine HD3850 wenns günstiger sein soll,
    hier ist mal ein Vergleich von den aktuellen Grafikkarten KLICK
    wie du siehst ist die 8600GT nicht unbedingt eine gute Karte, vorallem nicht für 108€
    die 9600GT ist auch eine Alternative, die gibts schon ab 140-150€, P/L mind. genauso gut wie die HD3850

wie du angegeben hast möchtest du 3 IDE-Laufwerke verbauen, jedoch kannst du auf dem Board nur 2 anschließen
    an deiner Stelle würde ich die HDDs ranhängen und noch 30€ für nen ordentlichen Brenner ausgeben
    George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben.
    Mein PC
  • so, jut hab das oben mal geändert... mit der GraKa hatt ich eben kA^^
    und zum Brenner... kk, habt recht :P hab jetzt nen SATA genommen... kann man den da anschließen?

ach so und was fürn cpu sollte man denn nehmen? bzw. was würdet ihr empfehlen?
  • CPU hab ich mal den AMD X2 5000+ BE ausgewählt, der ist in etwa so gut wie ein E6400 -+paar%
    du kannst natürlich etwas mehr ausgeben und dir den X2 6400+ holen, was aber sinnlos ist da man den 5000+ BE übern Multi auch auf über 3GHz bekommt

wenn du mehr Leistung brauchst oder noch mehr bertakten willst, dann rate ich dir zu einem Intel E8200
    günstigerere Alternative von Intel: E4500, geht auch super fürs übertakten
    Mein PC
  • wenn niemand anders Einwände hat kannst du es so lassen wie in deinem zweiten Post, wie gesagt dann eben noch einen Sata-Brenner

bei hardwareversand.de kannst du dir deinen PC auch zusammenbauen lassen (20€) wenn du dir das nicht zutraust
    Mein PC
  • Nen SATA Brenner hab ich ja schon reingetan ;) und zusammenbauen, das mach ich mit nem Kumpel zusammen, der hat seinen auch selber zusammengebaut ;)
    Dann ersmal nen fettes danke an dich und an die anderen ;)
    und wie yeti schon sagte: wenn noch wer einwände hat, einfach melden ;)
    Intel Core 2 Duo e8500 boxed @ 3,17 gHz -- XFX GeForce 260 GTX Black Edition @ 666 mHz -- MSI P45 Neo3-FR -- 4GB DDR2 OCZ @ 800 mHz -- beQuiet Straight Power 500W -- MAXTOR 250GB -- Samsung DVD -- Lancool K7 -- Windows 7 Ultimate (64Bit)
  • Du schau mal in der Borchener Str. in diesem An -und Verkauf Laden ob dafür noch etwas kriegst. Ansonsten im PC-Spezialist in der Detmolder Str. Aber sich die Hardware dort kaufen würde ich mir nicht, ist ziemlich überteuert.

Ich bin nicht allein hier :D *stolz sei*

edit//

Übrigens, mein 900ster Post :D

mfg
    Funk
  • geil, nen mod aus mienem kaff :D
    danke danke dann mal dafür, ich wer da mal gucken ;)
    Intel Core 2 Duo e8500 boxed @ 3,17 gHz -- XFX GeForce 260 GTX Black Edition @ 666 mHz -- MSI P45 Neo3-FR -- 4GB DDR2 OCZ @ 800 mHz -- beQuiet Straight Power 500W -- MAXTOR 250GB -- Samsung DVD -- Lancool K7 -- Windows 7 Ultimate (64Bit)
  • Hiho nochmal ;)

ersmal, sry das ich den thread nochmal hochhole ;) :löl:

aber ich wollte mal fragen, was gibt es so für game-equipment in der preisklasse 100€ +/- 20%?

bei equipment dachte ich an Maus, Tastatur und Headset! wär echt klasse wenn ihr mir schlussendlich auch noch dabei helfen könntet ;)

mfG,

Loliman :D
  • Maus: Logitech MX518 ab 31€
    hab ich selber da sehr günstig und leigt super in der Hand

Tastatur: such ich selber noch was gescheits
    zZ hab ich ne weisse Logitech OEM Tast. (sehr robust!, aber leider werden nur 2 oder 3 TAsten gleichzeitig erkannt)

Headset: Sennheiser PC131 oder wenns nur Kopfhörer sein sollen die HD205
    Mein PC