Warum geht ihr zum Arzt ?

  • geschlossen
  • Diskussion

  • Marb
  • 4381 Aufrufe 55 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Aloah

    Also erstmal muss ich sagen, dass der Threadersteller das beste Beispiel dafür ist, dass die Praxisgebühr wirkt.

    Dieses sinnfreie "Ich hab Schnupfen und renne zum Arzt" hat in den letzten Jahren drastisch abgenommen.

    Ich persönlich meide Ärzte so gut es geht. Ewige Warterei und ständig Stress, weil die Termine ungünstig liegen. Ich gehe nur im absoluten Notfall zu Arzt und bin damit auch recht gut gefahren.

    Seitdem ich arbeite hat sich die Anzahl erhöht, da der gelbe Schein doch ganz gut ankommt, selbst wenn man nur einen Tag fehlt. Früher war das ja nicht so das Ding, wo man nur auf sich achten musste und keine Hintergedanken an den Arbeitgeber hatte :)
  • Ich gehe nur sehr selten zum Arzt... Eben nur.. wenn es nicht mehr anders geht.

    Aber nicht weil ich zu geizig bin.. sondern weil ich es mir oft nicht leisten kann die 10 Euro und die zuzahlung für Medikamente aufzubringen.
  • Warum geht ihr zum Arzt

    Ja,warum egentlich.Man ist Krank, dann geht man zum Arzt um eine Besserung herbeizuführen. Oder:Man geht zum Arzt, weil MANN in einem bestimmten Alter etwas für die Vorsorge machen will oder muß.regelmäßige Hautuntersuchungen, Herz-Kreislauf, Blutuntersuchung, Prostata sind ein ein MUß. Dies über mehrere Jahre, so sind auch kleine Veränderung sofort festestellbar. Da diese Vorsorgeuntersungen von allen Kassen angeboten werden, sollte dies auch genutzt werden. Dies unbedingt ab einem bestimmten Alter.
  • also meinen senf geb ich auch mal dazu, wer gerne zum arzt geht der hat entweder kein zu hause oder leidet unter ADS (Aufmerksamkeits- Defizit-Syndrom)
    ich renne seit 2 jahren zum arzt und da ich leider nur kassenpatient bin wird man so auch behandelt. vor 2 jahren wurde ein bandscheibenvorfall im halswirbelbereich festgestellt,es wurden paar pillen verschrieben eine woche krank und das wars ...also defintiv nicht auskuriert
    mittlerweile habe ich 2 bandscheibenvorfälle im halswirbelbereich und bin seit 10monaten krankgeschrieben.im oktober letzten jahres habe ich mich in einer spezialklinik vorgestellt, was natürlich ärger mit meinem arzt einbrachte der es nicht prinkelnd fand das ich eine zweite meinung haben wollte.seit meiner vorstellung in der spezialklinik warte ich auf stationäre aufnahme und nur deshalb weil die liebe aok die kostenübernahme noch nicht bestätigt hat,wäre ich ein privatpatient wäre das sicher alles etwas flotter gegangen.so harre ich der dinge die da noch kommen und bin stinke sauer auf die ärzte und seh sie lieber von hinten als von vorne.

    mfg
  • mimig2001de schrieb:

    seh sie lieber von hinten als von vorne.


    hehe ich glaube das willst wohl lieber nciht :D die denken sicher noch das du eine Darmspiegelung gern hättest :D *gg* naja Spaß mal bei seite. Hatte auch mal einen super tollen Arzt, nannten wir Pferdeschlachter. ich hatte mal ein Miniskus am Knie. Beim Röngten hatt die gute schwester mein Bein so weit runter gedrückt und mit schwung das es nur *knack* machte und das Knie schwoll zu 3 fachen größe an. Aber mich dann ins Krankenhaus zu schicken weil mir ein stück von Knorpel abgesprungen war. Doch der liebe Arzt (wenn es einer war) meinte es müsse erst punktiert werden. Also hatte er mir eine Nadel in der größe vin einer Bleistif mine in Kniegejagt, das ganze noch ohne betäubung. Ich halte mich grundsätzlich von Ärzten nun fern, es sei denn, dass ich gerad am sterben bin, dann lass ich evtl noch einen ran.

    CLOSE CLOSE CLOSE PLEASE
    Ein Reh springt hoch, ein Reh springt weit, warum auch nicht er hat ja Zeit