Einbau Grafikkarte NVidia Geforce 8800GT

• geschlossen
  • Problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Einbau Grafikkarte NVidia Geforce 8800GT

Hallo ihr Lieben.
    Ich habe mal eine Frage an euch und ich hoffe, ihr könnte mir helfen. Zur Zeit habe ich eine Grafikkarte Nvidia Geforce 8400GS in meinem Rechner. Jetzt habe ich mir eine Geforce 8800 GT Super+ 1 GB zugelegt. Aber jetzt kommt mein Problem: Ich habe sie eingebaut und mit dem 6poligen Stecker aus meinem Netzteil verbunden (Die mitgelieferten Adapter konnte ich nicht nutzen.) Das Kabel aus meinem Netzteil hat nur 2 Kabelfarben(schwarz und gelb); der mitgelieferte Adapter ist aber mit 3 Kabelfarben ausgestattet(gelb /schwarz/braun). Jetzt bekomme ich kein Signal an meinem Monitor.

Kann mir jemand helfen?

LG momo11:hy:
  • Hi.
    Wegen der Kabel (3-farbig und 2-farbig.) Kann es auch etwas mit dem Netzteil zu tun haben? Es hat mich mal jemand gefragt, ob ich nen gutes Netzteil habe.... Kann ich das irgendwie aufrufen??? Kenn mich doch gar nicht so richtig aus :(
    Echt ärgerlich. Dann liegt so geniale Grafikkarte daheim und wartet benutzt zu werden und dann sowas.
    Mit dem Piepen muß ich mal schaun. Warum ist das Wichtig??
    Danke aber für Deine Antwort.
  • Das Piepen ist wichtig, um festzustellen ob deine Graka überhaupt erkannt wird. Piept er einmal kurz ist es ok, Piept er anders oder gar nicht, dann stimmt irgendetwas nicht im Normalfall. da gibt es Bios Fehlercodes für die Pieptöne.

Die Farben der Kabel haben Null Bedeutung ob dein Adapter passt oder nicht. Die Stecker sind genormt. er passt also nur in ein bestimmtes gegenstück(vermutlich ein 4-poliger Stromstecker). Versuch mal den Adapter einzustecken, ob die Graka dann anläuft.

Die Leistung deines Netzteils kannst du im Normalfall direkt auf dem Netzteil ablesen. wenn du deinen Pc offen hast ist irgendwo auf Dem Netzteil ein Aufkleber auf dem Ne Leistung von (ich schätze in deinem Fall min. 450W) und der Hersteller drauf steht.
  • Netzteil ist nach den Angaben meines Mannes 350. Hm.....ich glaube, ich doktor nicht mehr darum sondern bring ihn weg. Man fragte mich, ob die Platine 8800er unterstützt....Bahnhof....Jetzt sollen die machen und dann schaun mer mal.
    Trotzdem vielen lieben Dank,dass Du mir helfen wolltest.....
  • wegen der Kabel:

schwarz ist mit ziemlicher Sicherheit die Stromleitung
    gelb dann die Null Leitung ??? (würde eher die Sicherung bei gelb vermuten)

evtl. mal braun mit an gelb anschließen

besser, aber die genormten Farben selber googlen, oder wikipedia

oder beim lokalen Computerladen nachfragen, die haben meist die richtigen Adapter...

dreht sich denn der Lüfter (wenn einer da ist)

mfg
    zeilant
    zeilant
  • Wir haben den Rechner nun bei dem Fachmann und ich denke, wir bekommen den morgen oder übermorgen wieder. Bevor ich irgendwas kaputt mache.... Dann gibt es halt noch das neue Netzteil und ich hoffe, dann habe ich erst mal ein bißchen Ruhe mit dem Ding;-)
    Das mit den Farben stimmte nicht überein und daher habe ich es besser gelassen...grins....
    Trotzdem vielen lieben Dank...