Fax und Telefon stören sich gegenseitig!!!

• geschlossen
  • Problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Fax und Telefon stören sich gegenseitig!!!

Hallo zusammen!

Ich besitze eine Anschluß von Kabel Deutschland. Das Telefon ist an einer seperaten Buchse angeschlossen, wo noch ein Anschluß für Fax und Anrufbeantworter ist. Wenn Telefon und Fax gleichzeitig angstöpselt sind habe ich folgendes Problem, dass wenn ein Anruf rein kommt, nach einmaligen Leuten des Telefons, das Fax an geht. Wie ist dies möglich? Was muß ich anstellen, dass ich beide Geräte gleichzeit betreiben kann. Also das Telefon normal weiter läutet, wenn ein Anruf rein kommt und das Fax sich einschaltet, wenn dort was rein kommt.
    Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

Gruß Quake
  • wenns wohl nur eine Nummer gibt keine getrennte Fax/ Telefonnummer dann solltest du erst mal die Klingelzahl vom Fax hochschrauben.
    Die Frage ist hat das Fax eine Faxweiche drinn die Tel und Fax unterscheiden kann.

Gruss

Lesca
  • Erstmal Danke für die Antwort!

Also ich habe zwei verschiedene Rufnummern. Eine für das Telefon und eine für das Fax.
    Also es handelt sich um eine Fax der Marke Brother, jedoch kann ich nicht sagen ob eine Faxweiche drin ist und wie man die Rufanzahl nach oben stellt. Dies muß ich noch erkunden.

Gruß quake
  • Bei der KD Telefontechnik handelt es sich um einfache analoge Anschlüsse, da kannst du pro Port am Modem NUR EINE NUMMER nutzen.
    Welche Rufnummer auf welchem Port klingelt, kannst du Online im Kundencenter von KD festlegen.
    Hör nicht auf das was KD beim Verkauf erzählt, von wegen du kannst 4 Nummern bekommen und so, klar, bekommst du mehr Nummern, aber gleichzeitig nutzen kannst du nur Port 1 und Port 2 und jeden davon mit einer Nummer.
    Wenn du andere Nummern nutzen willst, müsstet du das Online ändern.

Hast du Telefon und Fax an einem Port, oder an getrennten?

mfg

bullet
  • Hallo zusammen!

Danke für die Rückmeldungen!
    Also ich habe Fax und Telefon an einer Dose hängen. Hab es schon auch an ner externen versucht. Geht jedoch auch net. Ist ja klar, da es nur ne Reihenschaltung ist.
    Stimmt habe für jeden Port 2 Nummer bestellt. 2 für mich und zwei für meine Eldis. Und die wollen halt ihr Fax gerne auch nutzen. Leider geht dies ja nicht. Darum hätte ich darauf gehofft von Euch ne Lösung unterbreitet zu bekommen, damit es dennoch klappt.
    Und es ist mir klar, dass KD ein analoger Anschluß ist, sonst hätte ich sicher nicht die Verkabelung geschafft.
    Zu isdn Tom´s Vorschlag, das wird dann aber problematisch, da ich dann die Station meines Telefons in das Stockwerk meiner Eltern bringen müßte.

Gruß Quake
  • Sag mal, versteht du´s einfach nicht, oder willst du es nicht wahr haben.:depp:

Du kannst an einem Port von KD nur EINE Nummer nutzen.

Wie du schon selbst sagst, es ist analog.
    Oder hast du schonmal nen Telekom T-Net Anschluss mit 2 Nummern gesehn :eek:

Wenn du die zweite Nummer des Ports nutzen willst, musst du dich im Kundencenter auf der Homepage einloggen und diese aktivieren, dann fällt aber die "alte" weg,....