nicht genug arbeitsspeicher? habe 4GB!

• Vista

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• nicht genug arbeitsspeicher? habe 4GB!

hi, bei manchen anwendungen bekomme ich die meldung, das nicht genug arbeitsspeicher verfügbar wäre und das obwohl ich 4GB im rechner habe!
    hatte es u.a. gerade bei word 2007 "die schriftart kann nicht angezeigt werden da nicht genug arbeitsspeicher verfügbar ist" wie kann das sein?

also im geräte manager und auch über all anders werden mir die 4GB auch angezeigt...es dürft also nicht wirklich was damit zu tun haben oder?

jobber2001
  • Schau mal ob dein virt. AS groß genug ist:
    1.) Rechtsklick Arbeitsplatz --> Eigenschaften
    2.) Erweitert
    3.) Klick auf Einstellungen im Feld "SystemLeistung"
    4.) Erweitert
    5.) Bei "Virtueller Arbeitsspeciher" Ändern klicken
    6.) Bei einer Partition/Platte stellst du auf "benutzerdefinierte Größe" und stellst Max und Min auf den selben Wert, und zwar das doppelte des realen AS, d.h. wenn du 1024 MB-RAM hast stellst du den VAS auf 2048 (diese Angaben, ob das doppelte, 1,5-fache etc. unterscheiden sich im netz, bei mir ist es eben das doppelte). Bei evtl. anderen Partitionen/Platten deaktivierst du die Auslagerungsdatei
    --> nur eine Auslagerungsdatei soll vorhanden sein
    --> min und max die selbe größe
    --> wenn du eine 2. Festplatte (keine Partition!) außer deiner SystemFestplatte hast ist es günstig den VAS auf diese zu legen, kann zu GEschwindigkeits-Erhöhungen kommen
    [SIZE="1"]User helfen Usern: Die FSB-Tutoren

Sag nein zu Filehostern - [color="blue"]AOKHA[/color]

Ups: Horst Evers MovieMix How High Generals + 2x Xvid Viele Klassiker-Games[/SIZE]