Upload verbesserungsfähig?

• Problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Upload verbesserungsfähig?

Hi,
    ich habe das Problem festgestellt, dass meine Firewall den Upload ziemlich stark ausbremst und ich beim Speedtest nur noch ein mittelmäßiges Ergebnis erziele.
    Ohne Firewall erreiche ich Spitzenwerte. Nur das kann es ja nicht sein, dass ich sie ausschalten muß, wenn ich im Internet surfen will.:confused:
    Bei der Firewall handelt es sich um die Internet Security 2008 von Panda.
    Weiß jemand Rat?

Schon mal Danke für eure Antworten.

Gruß
  • tja das ist halt so.es hat alles seine vor und nachteile:D

ist bei vielen internet sicherheit programmen so,weil die sich überall

einschreiben und überwachen:read:

möglichkeit,wenn du über einen router ins internet gehen solltest,dann kannst

dein Firewall ruhig abschalten,da im router schon einer drinn ist (NAT-

Funktion)

sonst mußte mit wenn und aber damit leben,oder du testest eine andere

IS aus,wie Norton,Mcafee,Kaspersky etc.( aber es ist überall!!! so)

gruß wakiya:drum:
  • Eventuell hast Du auch einfach falsche Einstellungen gemacht?
    Oder Dein PC ist allg. zu schwach. Ich glaube damals, als ich (nutze keine PFWs, und Virenscanner auch nicht mehr) von Kaspersky auf NOD32 umgestiegen war, war mein Internet auch schneller. Was allerdings einfach daran lag, dass Kaspersky zu viel Leistung verbraucht hat.

Zumindest könnte dass das Problem sein.
  • Hi, danke für die Tipps.....

Naja was die Firewall angeht, werde ich wahrscheinlich ab September, wenn meine Laufzeit abgelaufen ist, zu Kaspersky wechseln.
    Die Version vom letzten Jahr lief auf dem Rechner problemlos. Da war ich auch mit Up und Download vollkommen zufrieden. Am Rechner an sich kann es eigentlich nicht liegen. Es ist ein P4 670 mit 3,8 Ghz und 3 GB Ram drin. Ich hatte bisher nirgendwo Probleme, was Geschwindigkeit anging. Erst seit der Umstellung auf IS 2008 ist der Download zwar perfekt, der Upload aber nur noch mittelmäßig bis schlecht. Kann die alte Version aber leider nicht mehr nutzen, da sie nicht mehr freigeschaltet ist.
    Ich dachte eher, dass es eventuell mit einem Patch des MS Updates zusammenhängt, welches die Verbindung drosselt.
    An den Einstellungen habe ich ja nichts geändert. Nur die IS Software aktualisiert auf die neue Version.
    Daher bin ich da immer noch ratlos.

Gruß
  • Ich überprüfe den Speed meistens mit dem Speedtest. Entweder den von Computer Bild oder den von wieistmeineip.de. Da aber dann fast gleiche Ergebnisse rauskommen, wird das schon stimmen. Habe den ja auch an unterschiedlichen Tagen und Uhrzeiten durchgeführt. Ansonsten merke ich das nur im Webbrowser. Und da dauert das Senden der Anfrage an den Server in letzter Zeit einfach zu lange. Das ging echt alles schon mal schneller. Habe dann auch schon mal den Browser gewechselt. Wurde damit aber auch nicht besser. Ansonsten nutze ich keine weiteren Programme, die einen schnellen Upload erfordern. Ich verstehe nur nicht, warum gerade der Upload langsamer ist? Man würde doch eher vermuten, dass der Download langsamer sein müßte, wenn er durch die Firewall muß und dabei überprüft wird.

mfg