Kein Sli Modus unter Vista 32bit?

  • geschlossen
  • Problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Kein Sli Modus unter Vista 32bit?

    Hallo!!
    Wer kann mir helfen?? Ich habe mir 2006 einen Rechenr zusammengebaut mit folgenden Komonenten:
    Mainboard Gigabyte GA-K8N Pro-SLI,
    Grafikkarten Gigabyte GV-NX66T 256DE mit jeweils 256 MB
    Prozessor AMD Athlon 64 3700+
    Arbeitsspeicher: 4GB
    Sowie zwei Samsung Festplatten.
    Das Problem: Installiert hatte ich bis letztes Jahr Windows XP Professional und alles lief wunderbar. Bei der Installation wurde sofort der SLI Modus erkannt. Seit ich nun Vista Ultimat 32bit installiert habe, geht auch der SLI Modus nicht mehr. Im Gerätemanager heisst es nur: Für dieses Gerät sind nicht genügend Ressourcen verfügbar. (Code 12)
    Wenn Sie dieses Gerät nutzen möchten, müssen Sie ein anderes Gerät mit Anschluss an den Computer deaktivieren.
    Klicken Sie auf "Problembehandlung", um Daten zu diesem Gerät an Microsoft zu senden und zu prüfen, ob eine Lösung verfügbar ist.


    Kann es sein, dass es am Prozessor liegt? Arbeitsspeicher habe ich ja mehr als genug!
    Über Eure zahlreiche Hilfe und viele nützliche Tips würde ich mich sehr freuen!!!!:)
  • servus
    Zwei Geräten wurden dieselben E/A-Ports, derselbe Interrupt oder derselbe DMA-Kanal (DMA = Direct Memory Access; direkter Speicherzugriff) zugewiesen (entweder vom BIOS, dem Betriebssystem oder einer Kombination von beiden). Diese Fehlermeldung kann auch dann auftreten, wenn das BIOS dem Gerät nicht genügend Ressourcen zugewiesen hat:(

    bist nicht der erste ,der da mit vista das problem hat!!

    zuerst würde ich alle updates von vista aufspielen.
    danach ein bios-update.

    edit;
    da dies nicht klappt würde ich dir vorschlagen ,besorg dir einen DMI_Browser und schau nach welche hardware sich den interrupt mit dem PCI-E teilt.
    nun schalte diese hardware ab und versuche einen SLI verbund zu installieren.

    mfg
    reinhardrudi
  • Kein Sli Modus unter Vista 32bit?

    Hallo, und Danke für die schnelle Antwort

    Der Computer ist was die Treiber sowie sämtliche Updates von Windows und anderer Software betrifft auf dem neuesten Stand. Für das Mainbord gibt es leider keine neueren Treiber mehr. Auch beim Bios ist kein Update mehr in Sicht!!:(
    Warum läuft unter XP alles super und unter Vista nicht?? Das nächste Problem ist, dass wenn ich wieder XP aufspiele komme ich an meine Bilder, Musik und andere Dateien nicht mehr dran, weil ich dann keinen Administrator zugriff auf meine Daten mehr habe