Videos und Musik von MyVideo/YouTube dwonloaden

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Videos und Musik von MyVideo/YouTube downloaden

Hallo liebe FSb`ler,
    hier mein erstes TuT.

Wie lade ich Videos von MyVideo runter?

1. ) Zum Rechtlichen:

Es ist legal die Videos von MyVideo runterzuladen!

Da zu habe ich folgendes gefunden:

Google hat eine Abmachung mit der GEMA geschlossen das Fans ihre Videos mit ihrer Musik unterlegen können.

Damit ist das Problem mit der Gema schon mal weg.

Des Weiteren hat MyVideo die Pflicht alle illegalen Inhalte von MyVideo zu löschen.
    Also können wir davon ausgehen das wir dort nichts Illegales finden.

2.) Der Download:

Einfach das Programm Ashampoo Clippfinder runterladen.
    Das gibt es hier:

Ashampoo ClipFinder - CHIP Online

Nach meiner Erfahrung ist das das Beste kostenlose Programm.
    Einfach installieren was ganz einfach geht.

Ihr müsst eine E-Mail Adresse angeben, aber keine Angst ich habe das Prog schon seit 2 Monaten und habe noch kein bisschen Werbung erhalten.

3.) Das runterladen der Videos:

So als erstes Startet ihr das Programm, das sieht dann so aus:

So nun gebt ihr euren Suchbegriff bei dem gewünschten Anbieter ein, z.b bei MyVideo.
    Alternativ könnt ihr auch oben direkt eine URL eingeben.

Wenn ihr das Video gefunden habt was ihr Downloaden wollt dann macht einen doppel Klick auf das Video.

Dann öffnet sich folgendes Fenster:

So nun geht ihr auf Download und sofort öffnet sich folgendes Fenster:

Einfach nen Speicher Ort Auswählen und Speichern.
    Der Aktuelle Download fortschriet wird euch im Fenster angezeigt.

Meist dauert ein Video nur 20-30 Sek. download zeit.

4.) Das Umwandeln (Entweder in nur Ton oder ein anders Video Format):

Das geht Super mit Super, das Programm könnt ihr hier runterladen:

SUPER 2008 - CHIP Online

Als erstes öffnet ihr das Programm und wählt das Format aus in das ihr umwandeln wollt, das sieht dann so aus:

Super bietet eine große Auswahl an Möglichkeiten zum Umwandeln, ihr könnt fast jedes erdenkliche Format wählen.

Falls ihr von einem MyVideo Video nur den Ton haben wollt, dann wählt einfach ein format nur für Sound und Super schneidet das Video weg.

Nun wählt ihr die zu Umwandelnde Datei aus, einfach einen rechtsklick ins markierte Fenster und Add Files Auswählen:

So nun nur noch auf Encodieren drücken, und er wandelt die Dateien um:

Und fertig!!

Ich hoffe das ich euch mit diesem Tut ein bisschen helfen konnte.
    Es ist mein erstes TuT, seit also bitte nicht so streng mir Kritik! :)

Hinweis:

Wie ihr erkennen könnt sind die beiden Programme alle vollkommen Vista geeignet.

Wenn ihr Super startet kommt manchmal eine Fehlermeldung, dort könnt ihr einfach auf OK klicken.

Bei Problemen einfach eine PN an mich , oder hier Posten.

MFG Jony
    " 2 Jahre und 6 Monate ohne Bewährung für den Verkauf von100 Gramm Haschisch - das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht."
    - Volker Pispers
  • @Mod:

Sorry habe mich im Forum vertan , währe nett wenn es jemadnverschieben könnte.

Danke im Vorraus ,

MFG Jony
    " 2 Jahre und 6 Monate ohne Bewährung für den Verkauf von100 Gramm Haschisch - das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht."
    - Volker Pispers
  • Danke für das Tut! :danke:

Sehr schön gemacht und klasse erklärt!:)

Fragen wie man die Videos downloaden und umwandeln kann werden hier ja öfters gestellt.

Ich werde es gleich mal ausprobieren.
  • Wer Firefox verwendet, kann sich auch einfach das Addon Downloadhelper runterladen. Damit kann man auch ganz leicht solche videos laden und dann wie oben beschrieben mit Super konvertieren.

Super, dass du das Tut gemacht hast, wird hier ja öfters so ne Frage gestellt...