VW Scirocco

  • Diskussion

  • matchmaster
  • 2500 Aufrufe 37 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ein schöner Wagen, wenn das Heck nicht wäre :)
    Denke auch nicht das es den mit VR6 und Allrad gibt?!
  • Bin ihn auch schon gefahren wie oben beschrieben . Also der geht echt gut. Technisch kann man da net maulen und optisch, naja das is so ne sache . dem einen gefällt es den anderen net. Ist halt geschmacksache. Aber finde ihn en bissel teuer. Is halt vw.
  • Hallo,

    Hat die Audi S3 oder TT Maschine mit 265 PS drin.

    Da brauchst du aber Allrad für.
    Ich hab den S3 mal ein Wochenende gefahren und ein Kollege hat den TT mit 265PS, der Motor ist Reifenmordend, wenn kein Allrad vorhanden.
  • Hallo,

    bin ihn gefahren und habe ihn auch gekauft - nur geliefert wird erst später :-((
    Die Form ist wirklich etwas weichgespült, hatte mal einen SciroccoI, kein Vergleich zu früher, aber immer noch OK. Sieht gut aus und fährt noch besser, zumindest was ich auf der Probefahrt mitbekommen habe.
    Mal sehen, wie alltagstauglich er ist.
  • leider wurde nicht die Front vom IROC übernommer.. die Studiue war bei weitem agressiver..

    Ansonsten Design solala.. etwas weichgespült.. was für die 40+ generatiuon die sich damals keinen leisten konnte...

    Auf jeden fall kein Praktisches Auto das sehr schlechte rundumsicht und zu hohe ladekante zum Kofferaum..aber da passt eh nur ne kiste Herforder rein...
  • Tuxtom007 schrieb:

    Hallo,


    Da brauchst du aber Allrad für.
    Ich hab den S3 mal ein Wochenende gefahren und ein Kollege hat den TT mit 265PS, der Motor ist Reifenmordend, wenn kein Allrad vorhanden.


    Wie im Scirocco R wie auch im 6er GTI über das elektronische Differenzial XDS wohl einigermaßen kompensiert. Im GTI funktionierts jedenfalls tadellos.
  • hallo, ich bin heute die 200 PS 2.0 TSI Version gefahren und ich kann nur sagen geil, geil, geil. Gut, ich muss dazusagen, ich bin Fahranfänger und nie was vergleichbares gefahren. Aber im Scirocco werden, wie ich finde die Sportlichkeit und Comfort optimal vereint. Über's Design braucht man gar nicht zu diskutieren, das Heck ist ja mal obergeil, ach was, das ganze Auto sieht sehr geil aus. Aber das ist ja Geschmackssache ;P.
    mfg

    edit: das mit der schlechten Rundumsicht kann ich jedoch bestätigen. Daran muss man sich gewöhnen.
  • heiligerklaus schrieb:

    schick, schick! nur der frontantrieb macht ihn eher unattraktiv
    hoffentlich kommt ein 4motion


    ist bei VW auch kein Unterschied, erst wenn's vorne durchdreht, gehen bis zu 30% der Kraft an die Hinterräder... tolles Allradsystem :rot:

    Habe ne Version von nem Tuner gesehen, die haben nur was wichtiges vergessen: das VW Zeichen auf den Müll zu werfen lol

    @boah: du meinst wohl eher rollendes Sofa, das mit dem sportlich meinst du doch nicht ernst?!?
    Aus meiner Perspektive ist das ne reinrassige Schlaftablette (von den Fahrleistungen her)
    Scheint mir mehr als hübsch verpackter Golf, wenn die Ingenieure wenigstens die Eier in der Hose gehabt hätten dem Ding mehr Dampf und vorallem Heckantrieb zu verpassen, würde ich das als Sportwagen durchgehen lassen! (Aber VW war schon immer das Auto - für Langweiler)

    gruß
    Nico
    [size=1][font="Fixedsys"][/size]

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von N1GHT-R1D3R ()

  • @n8

    Schlaftablette nun wirklich nicht ... die Passat-Achse verleiht der Karre ne richtig dynamische Kurvenlage und je nach Motorisierung geht da schon was ;)

    Ich fahre selbst einen ... VW hat hier sicherlich nicht das Rad neu erfunden, aber Spaß macht er ;)

    Das Aussehen ist ja wie immer Geschmackssache, das bleibt jedem selbst überlassen !!!

    So long :D

    <-<-< Finger weg von meiner Paranoia >->->