Mail ohne Absender verschicken

• geschlossen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• also, erstmal scheinst du damit nix gutes im sinn zu haben, wenn der absender nicht auftauchen soll
    die frage die ich habe ist aber: soll das script auf deinem server/webanbieter laufen oder suchst du irgendwas allgemeines? oder willst du selbst programmieren und willst nur hilfe?
    also, zunächst mal wird ein eingetragener absender gebraucht, denn sonst wird der empfänger die email net durchlassen!
    als nächstes sei gesagt, wenn du dies über deinen server etwas verschickst steht definitiv die ip-adresse im header der email und du bist absolut zurückverfolgbar, wenn der empfänger dieses möchte
    dann sei noch gesagt, das emails die über ein 08/15 webformular gesendet werden sowieso als spam aussortiert werden

bis denn
  • friedensstift stimme ich voll und ganz zu. Noch eine kleine Anmerkung. Selbst wenn du irgendeinen Absender in die eMail reinschreibst wirst du große Probleme haben mit einigen Spamfiltern. Oftmals sortiert man eMails deren Absenderadresse nicht zum sendenden Server passt automatisch aus oder tagt sie als Spam. Für was willst du dies denn nutzen wenn ich fragen darf?
  • Die mail() Funktion von php kann das (natürlich)

Quellcode

1. <?
    2. $empfaenger = "[email protected]";
    3. $sender = "Max Muster";
    4. $sendermail="[email protected]";
    5. $betreff = "Hallo Du";
    6. $text = "Hallo Welt";
    7. mail($empfaenger, $betreff, $text, "From: $sender <$sendermail>");
    8. ?>

PHP: Mail - Manual

Damit solltest Du allerdings keinen Blödsinn treiben, da automatisch Deine IP Adesse mitübertragen wird und im Mail-Header dem Empfänger bekannt wird.