Nero 8 korrekt installieren?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Nero 8 korrekt installieren?

    Hallo,
    ich habe zwar schon einiges über die SUFU gefunden, aber nichts bringt mich irgendwie weiter. Ich bekomme einfach nicht hin Nero 8.0.2 zu installieren, ohne das andauernd die Meldung kommt. "ungültige Lizenz". Dann muss ich mir immer einen passenden Key suchen und eingeben. 2-3 Tage später geht es dann wieder von vorne los. Das geht mir auf den Keks. Ich habe schon mehrere Versionen hier aus dem Board probiert. Aber das Ergebnis ist immer das gleiche. Ich habe auch schon gelesen, das man in der Windows Firewall Nero blocken muss. Aber in meiner Firewall finde ich nirgends Nero. Ich kenne mich damit aber wirklich nicht gut aus. Ich habe nur die Windows Vista Firewall, und keinen Router. An Hand der vielen Threads habe ich gesehen das sehr viele Leute Probleme damit haben. Es wäre super hilfreich wenn jemand mal von A-Z erklären würde wie es klappt. Also quasi eine Anleitung. Ich weiß jedenfalls nicht mehr was ich noch machen kann. Bin für jede Hilfe dankbar.
    Gruß
    rodenfohle
    P.S. Oder gibt es evtl. eine ältere Nero Version die diese Probleme nicht hat, und auf Vista läuft? Die würde mir auch schon genügen.
  • Das mit Nero ist leider ein Problem zur zeit.
    Ich hab diese Patentactivation exe erst in der Firewall geblockt,ohne Erfolg.Dann hab ich die gelöscht,trotzdem kam wieder diese Meldung.Dann in der Registry gesäubert,trotzdem gings nicht.Ich hab dann einfach so lange eine Seriennummer von Nero Ultra eingegeben,bis es funktioniert hat.Jetzt hoffe ich nur das meine Serial nicht von anderen zu oft benutzt wird und dann auch wieder auf der Blacklist steht.


    Greetz
    [COLOR="Blue"][SIZE="3"]Das Problem ist nicht der Computer,das Problem sitzt davor.[/SIZE][/color]
  • Ich hab vor einiger Zeit eine Anleitung zur Installation von Nero 8 geschrieben.
    Ich war felsenfest davon überzeugt das damit die ganzen Fehlermeldungen verschwinden,aber Pustekuchen!!!

    Für mich ist es echt ein Rätsel warum diese Fehlermeldungen kommen obwohl man alles richtig installiert hat. Selbst wenn ich nicht ins Internet gehe (in Prinzip kann dann nicht Nero nach hause telefonieren), kommt diese Fehlermeldung. Vielleicht sucht sich Nero über andere Programme einen Weg nach draussen.:confused:

    Du könntest ja mal Nero 7 probieren, soll problemloser sein, ich weiß allerdings nicht ob es unter Vista läuft

    mfg Steppel:)
  • habe auch nero 8 ultra installiert. doch bei mir kommt nie diese Meldung. da mein router eine Firewall hat, benutz ich halt noch extra nur die Windows xp firewall. da hab ich bei ausnahmen, die häckchen bei nero home, nero cotrolcenter und nero backitup raus gemacht (mehr von nero gab es nicht), denn diese häckchen hat halt bei der installation reingenacht. seitdem läuft bei mir nero ohne Probleme. manchmal kommt bei nero showtime, noch ne meldung, dass ich nero übers internet aktivieren soll, aber die kann ich einfach mit abbrechen wegklicken. weiß nicht, was dann bei euch das Problem ist. habe aber auch eine Version vom Board installiert, bei der es angeblich keine Patentaktivation gibt!
  • @ Phili 0815

    Die Häkchen in der Firewall sind bei mir auch nicht aktiviert hab Nero immer blockiert Kontakt aufzunehmen und trotzdem kommt es zur Fehlermeldung "Ungültige Lizenz"

    Gruss

    Edit: Ich werd dann bald wieder Nero 6 installieren, oder abwarten bis die 9er Version rauskommt
  • Bei mir läuft Nero 8 inzwischen einwandfrei, das Problem mit der Lizenz hatte ich schon lange nicht mehr. Habe alles von Nero mit der Firewall geblockt.
    Hoffe, dass es so bleibt.

    Wenn nicht, steige ich auch wieder auf Nero 7 um - das läuft übrigens unter Vista.
  • Nero 8 Telefoniert über den Windows Mediaplayer nach Hause.Der Dienst heißt WNMP.exe hab ich rausgefunden.Warscheinlich telefoniert Nero mit noch anderen Windows Diensten,weil der wnmp Dienst auch geblockt wird,bei mir.

    Greetz
    [COLOR="Blue"][SIZE="3"]Das Problem ist nicht der Computer,das Problem sitzt davor.[/SIZE][/color]
  • @Firecat

    Da kannst du Recht haben! Bei mir ist es so: Ich hab den Real Player, Windows Media Player 11 und Nero. Standartprogramm für Musikdateien und Videos hab ich den Real Player. Wenn ich Nero deinstalliert habe, war komischer Weise nicht mehr der Real Player als Standartprogramm, sondern WMP 11. Es muß also einen Zusammenhang zwischen Nero 8 und WMP 11 geben.

    Theoretisch müsste Nero 8 problemlos laufen, bei den Leuten, die keinen Windows Media Player auf den Rechner installiert haben, aber das sind alles nur Vermutungen
  • Earthling schrieb:

    Habe Nero 7 mit Keygens, kann es auf Rapidshare hochladen, wenn es jemand möchte.


    Ich hätte Interesse.
    wäre echt nett wenn du dir die Mühe machen würdest für einen up.
    Ich habe die 8.0 gerade erst bekommen und nun muste ich die 6.0 deinstallieren und bekomme die nicht mehr drauf.
    Wenn die Version 8.0 nur so mit Fehlern behaftet ist ist das nicht so toll.
    Grüße Diabolo01
    Frage nicht woher ich komme, sondern erfreue dich das ich da bin.


  • Bei mir läuft Nero 8 seit 2 Wochen top, hatte vorher auch Probs. Firwall so konfiguriert bei mir telefoniert KEIN Proggi mehr nach Hause, seither ist Ruhe im Walde.

    Bevor ich Nero neu installiert hatte ich alles von den Resten der alten Installation gereinigt.
  • Nero 8 ist ein eigentlich sehr lauffähiges Produkt. Sobald man aber versucht die auszutricksen macht das Programm Ärger. Das kann mitunter sein dass er trotz angeblich richtiger Aktivierung nach einer neuen fragt bis hin zu Programmabstürzen. Es kommt immer darauf an welche genaue Version man einsetzt und wie man diese "installiert".

    Die haben sich da richtig Mühe gegeben...
    Don't worry... Be happy ;)
  • Mit Nero 8 habe ich jetzt auch Probleme. Erst liefs wunderbar. Bis ich dann meinen Rechner platt gemacht hab und alles neuinstalliert, seid dem will kein key mehr funzen. es sei noch erwähnt das ich KEINEN Internet zugang zu hause habe. meistens is sogar mein WIFI ausgeschaltet. kann es sein das Nero trotzdem nach hause funkt? eigentlich nicht oder?

    ich hab seid heute nen neuen keygen aus dem board. zu hause probier ich den mal aus und hoffe das beste.
  • Hi

    ich hatte die selben Probleme wie Ihr,
    mir war es dann nach zig versuchen zu blöd um bin auf Nero 7 wieder
    umgestiegen denn das Prog tut auch seine Pflicht und läuft wenigstens
    einwandfrei!!!

    MfG krombacher1
  • Phili 0815 schrieb:

    habe auch nero 8 ultra installiert. doch bei mir kommt nie diese Meldung. da mein router eine Firewall hat, benutz ich halt noch extra nur die Windows xp firewall. da hab ich bei ausnahmen, die häckchen bei nero home, nero cotrolcenter und nero backitup raus gemacht (mehr von nero gab es nicht), denn diese häckchen hat halt bei der installation reingenacht. seitdem läuft bei mir nero ohne Probleme. manchmal kommt bei nero showtime, noch ne meldung, dass ich nero übers internet aktivieren soll, aber die kann ich einfach mit abbrechen wegklicken. weiß nicht, was dann bei euch das Problem ist. habe aber auch eine Version vom Board installiert, bei der es angeblich keine Patentaktivation gibt!


    Das kann ich praktisch so unterschreiben!!!
  • Also ich bin absolut nicht der große Computerkenner aber ich hab ebenfalls hier im Board den Key für Nero bekommen und hab ihn in nicht mal einer Minute installiert.

    Das Programm darf nur nicht nach Hause telefonieren was bei einem guten Antivirusprogramm( ein gekauftes!!) eh kein Problem ist,weil es jedesmal fragt wenn ein Programm nach draußen will.

    Mein Nero läuft sowas von problemlos das es schon fad ist:D

    und Nero 7 und 8 Essentials ist um wirklich fast nix zu haben......5 oder 8 Euro (erst vor kurzem bei Pearl.de im Internetshop gesehen),also ist legal :rolleyes: und macht alles was man braucht.....