Die Moderation von Dreamweber

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Die Moderation von Dreamweber

Hallo
    ich möchte gerne meine Meinung zu dem Moderator im Movie Forum names Dreamweber sagen. Ich finde es in letzter Zeit ehrlich gesagt nicht mehr zu schön im Movie Forum zu posten. Warum ? Seit kurzer Zeit muss man anscheinend darauf achten was man genau schreibt. Zb Dreamwebers Blacklist wenn man diverse dinge schreibt. ich persönlich find das ein bisschen lächerlich wenn man auf ne blacklist gesetzt wird wenn man schreibt "PN ist raus" etc. Wenn man auf ne Blacklist gesetzt wird, weil man sich nich an die "richtigen" ( wie ich finde) Rulez hält ( deleten, ip weitergeben etc. ) is das vollkommen ok. Aber nicht wenn man halt ein kurzes Posting macht. Desweiteren find ich nich gut wie er moderiert. Bestes Beispiel folgender Thread: freesoft-board.to/showthread.php?s=&threadid=2849

Dort sucht jemand nach Herr der Ringe. Dreamweber hat diesenb Thread geschlossen und auf ein anderen verwiesen der schon existiert aber ebenfalls von ihm geschlossen wurde ...

freesoft-board.to/showthread.php?s=&threadid=2840

bei der ersten schließung hab ich ja noch verstanden, das er ihn geschlossen hat, warum soll es auch mehr als einen Thread zum thema HDR geben, is ja quatasch, aber das der andere geschlossen ist, find ich nich so toll, erstens gibt es für mich keinen richtigen grund das er geschlossen wurde, bei der beschreibung des Movie Threads steht ja Anfragen. Vielleicht hat ja der eine oder andere noch ne Frage gehabt, nachdem er geschlossen wurde und da der jenige halt dann nicht mehr drauf antworten kann, macht er einen neuen thread auf, wo er was fragt und bekommt dann quasi noch nen "anschiss" warum er nicht ins andere schreibt. Ich mein, in den anderen Foren klappt es doch auch so wie es bisher lief, ohne einen der meint er kam , sah und siegte ( meine Meinung bisher von Dreamweber)
    Ich fühl mich ziemlich eingeschränkt was das posten im Movie forum angeht, vielleicht hab ich ja auch den Sinn, dieses Forums noch nicht ganz verstanden, moderation ist wichtig in nem Forum, damit es nicht drunter und drüber geht, und wie es bisher ging war ja in ordnung ( ok bin erst seit november dabei) aber seitkurzem find ich das nich so toll. Auch DW's bemerkung im thread freesoft-board.to/showthread.php?s=&threadid=2849

"ab jetzt werde ich alle herr der ringe threads nicht mehr closen sondern kommentarlos löschen. " find ich daneben, wie sollen User den Fragen stellen, wenn alle threads geschlossen werden, oder woher sollen sie wissen, was sie falsch gemacht haben, wenn sie sofot ohne Kommentar gelöscht werden ??

Ich finde das Dreamweber einfach so , wie die anderen Moderatoren, die bisher im Movie Forum waren /sind "arbeiten" sollte und nicht so wie es im moment der Fall ist.

Vielleicht kann Dreamweber ja selbst dazu was sagen, würd mich echt freuen, das mal aus seiner Sicht zu sehn.

mfg
    tioz99
  • falls die anderen was dazu zu sagen haben kann man die meinungsfreiheit sicher nicht verbieten...

Aber dennoch bitte ich die anderen mods dies im entspr. memberreich zu diskutieren bis auf dreamweber der natürlich eine antwort hierauf geben kann.
    (das ist eine höfliche aufforderung..nich das sich da jem. auf den schlips getreten fühlt ;) )

Grüße, Zyrkon
  • hi,

natürlich sag ich was dazu ;)

ich habe wegen herr der ringe extra einen thread offen gelassen und der wurde nicht von mir geclosed nämlich den hier :

freesoft-board.to/showthread.php?s=&threadid=2421

ich öffne den nun wieder und es wäre nett wenn sich der meldet der was ihn geclosed hat.

desweiteren würde mich interessieren was die postings wie mail ist raus,pn ist raus oder ähnliches für sinn machen ?

und niemand kommt deswegen auf die blacklist denn ich schicke jeden eine pn und weise ihn freundlich darauf hin dies zu unterlassen.

es wäre halt schön wenn die leutz das mit mir besprechen bevor sie posten aber anscheinend ist das hier in mode sowohl von den membern als auch den mods.

ps. ich kann die blacklist gerne wieder entfernen und wir nehmen alles was kommt ?

gruss
  • auf den ton hat ich dich ja eh schonmal angesprochen aber was solls.
    Natürlich habe ich den Thread geclosed (wer sonst) und das aus einem bestimmten grund.
    Wenn du dir evtl. den beitrag bei [edit] durchließt oder die beiträge die darüber gepostet wurden mit "die szene ist tod" etc. war es für mich selbstverständlich das forum zu closen weil es einfach nur für unnötige aufruhr bei einigen leuten sorgt die nicht so in die szene involviert sind.
    Aber danke das du es für richtig erachtest meine entscheidung zu beachten und gerade dieses forum mit den wahns-beiträgen offen lässt, dafür aber alle anderen gleich löschst.

Btw. den rest bringen wir dann mal im irc zur sprache denk ich mal.

mfG, Zyrkon
  • Original geschrieben von DREAMWEBER

es wäre halt schön wenn die leutz das mit mir besprechen bevor sie posten aber anscheinend ist das hier in mode sowohl von den membern als auch den mods.

ps. ich kann die blacklist gerne wieder entfernen und wir nehmen alles was kommt ?

gruss

Zum ersten
    dieses Forum heisst kritik, und ich finde es halt nich gut wie du das bisher gemacht hast, also hab ichs gepsoet, steht ja in der beschreibnug "Bei Kritik zum FSB Board"

Beim zweiten hät ich an deiner Stelle erstmal die upper gefragt ob es überhaupt nötig ist ne blacklist zu machen, bisher hatte ich noch keinen der kein SP gemacht hat oder ähnliches

mfg
    tioz99
  • hi,

naja das ist ansichtssache :

wenn es eh keinen gibt der sich nicht an die regeln hält dann braucht auch keiner angst haben oben zu stehen oder ?

nur finde ich sollte man das trotzdem vorher von mann zu mann klären und wenn es unüberwindbare hindernisse gibt kann man noch immer posten.

aber was soll's deine kritik ist zur kenntnis genommen.

gruss
  • Hallo
    ich nutze die Gelegenheit mich gg die Blacklist auszusprechen. Bei mir hat bis jetzt jeder einen Speedreport gemacht, und wenns länger gedauert hat, gabs immer einen guten Grund. Diese SR-Angelegenheiten sollten untereinander ausgemacht werden - keiner soll dafür an den Pranger gestellt werden. Es kann passieren dass es mal jemand vergisst. Dass er deswegen keine IP bekommen soll bei allen weiteren Filmen ist absoluter Quatsch.
    Wir sind ja hier ned beim WbC Board wo die großen unbesiegbaren Moderatoren jeden für den kleinsten Fehler zerquetschen wollen. Hier am Freesoftborad herrscht ein freundlicher Umgangston und Probleme werden untereinander ausdiskutiert. Ausser bei Problemen die alle betreffen, deswegen finde ich es auch richtig, dass die tioz diesen Post im Kritik Forum gemacht hat.
    das wars von mir, ich geh pennen,
    FSB RULEZ