AVI-Film(XVid-Format) hat nach Konvertierung in ein DVD-Format und erfolgreichen brennen, keinen Ton mehr!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• AVI-Film(XVid-Format) hat nach Konvertierung in ein DVD-Format und erfolgreichen brennen, keinen Ton mehr!

Ich habe einen AVI-Film in XVid Format. Um ihn auf DVD brennen zu können, habe ich ihn mit ConvertXtoDvd 3 in ein DVD Format umgewandelt. Ich habe also einen Audio_TS und einen Video_TS Ordner. Wenn ich diese Ordner aber mit Nero 8 oder Burning Studio 7 von Ashampoo brenne, habe ich zwar ein Bild aber keinen Ton. Wenn ich aber den Video_TS Ordner von der DVD aufmache und eine VOB-Datei manuell anklicke und abspiele, gibt es einen Ton. Was mache ich falsch? Erbitte Hilfe!

PS: Habe es auch schon mit WinAVI 9 konvertiert; das gleiche Resultat.
    Ich würde gern die Welt verändern, aber Gott gibt mir den Quelltext nicht.

Support the Software Developers! IF YOU LIKE THIS PROGRAM, YOU SHOULD BUY IT AFTER TESTING.
  • Grüß dich,

vielleicht liege ich falsch, aber ich tippe einfach mal darauf, das du den Audiostream nicht im mp2 format codiert hast. Das würde das jedenfalls erklären. Wenn du die Datei auf dem Rechner abspielst, spielt das keine Rolle. Bei einem DVD-Player schon.

Ich würde da nochmal schauen.

Viel Erfolg

Maximize
  • abend Niki1967,

überprüfe einmal deine daten/file mit GSpot, damit kannst du ins

eingemachte schauen!

setze zum umwandeln dvdSanta ein!

brenne einmal mit clone-dvd! (vielleicht erst einmal eine RW nehmen)

gruß fide
    ich bin, ich weiß nicht wer, ich komme, ich weiß
    nicht woher, ich gehe, ich weiß nicht wohin,
    mich wundert, daß ich so fröhlich bin.
  • Danke euch für eure guten Ratschläge, aber ich habe das Problem bereits gelöst. Da der Film(John Rambo 5) kopiergeschützt ist, konnte man nur ohne Ton brennen. Nachdem ich AnyDVD aktiviert habe, klappte es tadellos. Auf was man nicht alles schauen muss!:D

PS: Danke euch nochmals!
    Ich würde gern die Welt verändern, aber Gott gibt mir den Quelltext nicht.

Support the Software Developers! IF YOU LIKE THIS PROGRAM, YOU SHOULD BUY IT AFTER TESTING.