Bildschirmhelligkeit unter Vista

• Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Bildschirmhelligkeit unter Vista

Ich nutze auf meinem HP Notebook Vista Ultimate und habe dazu mal ne Frage...

In den Energieoptionen habe ich eingestellt das der Bildschirm nach 5 Minuten automatisch ausgeht. Wenn ich nun die Bildschirmhelligkeit manuell anpasse und der Bildschirm nach 5 Minuten automatisch ausgeht, ist nach reaktivieren des Bildschirms wieder die standardmäßig festgelegte Bildschirmhelligkeit eingestellt.

Lässt sich das irgendwie umstellen das die Bildschirmhelligkeit beibehalten wird?
  • Hi SILBERMANN,

Ändern der Energieverwaltungseinstellungen
    Sie können grundlegende Energieeinstellungen auswählen, die dabei helfen, Strom zu sparen oder die Leistung des Computers zu erhöhen. Sie können auch Energieeinstellungen für Ihre Computerhardware anpassen, wie z. B. die Festplatte, den Bildschirm und die CPU, sowie für Energiesparzustände wie den Ruhezustand und den Standbymodus. Diese erweiterten Einstellungen helfen Ihnen bei der Feinabstimmung der Energieverwaltung Ihres Computers.

Hinweis
    Einige Einstelllungen werden vom zuständigen Systemadministrator verwaltet. Weshalb kann ich manche Einstellungen nicht ändern?

So ändern Sie Energieverwaltungseinstellungen
    Klicken Sie hier, um "Energieoptionen" zu öffnen.

Klicken Sie auf der Seite Wählen Sie einen Energiesparplan aus unterhalb des ausgewählten Plans auf Planeinstellungen ändern.

Wählen Sie auf der Seite Einstellungen für Plan ändern neben Bildschirm ausschalten und Energiesparmodus nach die Anzeige- und Energiespareinstellungen aus, die der mobile PC verwenden soll, wenn er mit Akkustrom betrieben wird bzw. wenn er am Stromnetz angeschlossen ist.

Klicken Sie auf Erweiterte Energieeinstellungen ändern.

Erweitern Sie auf der Registerkarte Erweiterte Einstellungen die anzupassende Kategorie, erweitern Sie dann jede zu ändernde Einstellung, und wählen Sie schließlich die gewünschten Werte aus, die Ihr Computer für den Betrieb mit Akkustrom bzw. bei Netzbetrieb verwenden soll.

Wenn man davon ausgeht, dass ein mobiler PC häufig zur Vorführung von Präsentationen verwendet wird, während denen der Bildschirm eingeschaltet bleiben soll, ist es nur konsequent, wenn der mobile PC ebenfalls aktiviert bleiben soll, solange die Präsentation gezeigt wird.

So lassen Sie den Bildschirm während Präsentationen eingeschaltet
    Erweitern Sie zuerst Bildschirm, dann Bildschirm ausschalten nach, klicken Sie auf Auf Akku oder auf Netzbetrieb, und klicken Sie dann auf den Pfeil, und ändern Sie schließlich die Einstellung auf Nie. Sie können auch das Wort Nie in das Feld eingeben.

So verhindern Sie, dass der mobile PC während Präsentationen in den Standbymodus wechselt
    Erweitern Sie zuerst Energie sparen, dann "Energie sparen" einstellen, klicken Sie auf Auf Akku oder auf Netzbetrieb, und klicken Sie dann auf den Pfeil, um die Einstellung auf Nie zu ändern. Sie können auch das Wort Nie in das Feld eingeben.

Klicken Sie auf OK und dann auf Änderungen speichern.

Siehe auch
    Neue Funktionen beim Verwalten der Energieeinstellungen
    Festlegen des Niveaus für niedrige und kritische Akkukapazität
    Erstellen, Ändern oder Löschen eines Energiesparplans (Schema)

Das müsste dir eigentlich helfen.

MfG

SleepyJoe
  • Nein, das hilft mir leider nicht weiter. Ich weiß wie und wo man das alles einstellt, ich habe ja aber ein anderes Problem.
    Bei veränderter Bildschirmhelligkeit (am Laptop mit Tastenkombination fn+...) geht die Helligkeit nach dem der Bildschirm (auf Grund von nicht verwenden des Laptops) deaktiviert war beim reaktivieren wieder in die Standardeinstellung zurück die per Energiesparplan ausgewählt wurde. Man muss dann also wieder erst per fn+... ändern.