Internet Explorer

• Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Internet Explorer

Hallo zusammen,
    ich habe meinem Patenkind einen Zugang über AOL eingerichtet und diesen für ihn individuell eingeschränkt.
    Nun ist das Kerlchen aber clever und besucht das Internet in meiner Abwesenheit nicht über den limitierten AOL- Zugang sondern über den Internet- Explorer. Dies möchte ich zukünftig vermeiden, am besten unter dem Motto "vorbeugen ist besser als verprügeln:D ". Kann ich den IE verstecken bzw. mit einem Kennwort sichern, sodass er ihn entweder nicht mehr findet bzw. nicht mehr öffnen kann??
    Ich freue mich auf eure Tipps und wünsche allen Usern noch ein schönes Wochenende
    Hotwing
  • Benenn doch einfach die Datei:

"C:\Programme\Internet Explorer\iexplore.exe"

in irgendwas anderes um ... dann findet Windoof den explorer nicht mehr (icon natürlich auch verstecken in einen anderen) Ordner

oder mach für ihn einen anderen Benutzer auf und gib nur die AOL Software frei dier benutzen darf ...
    "Der Leser dieses Postings erklärt sich damit einverstanden, den Inhalt sofort nach Beendigung des Lesens aus dem Gedächtnis zu streichen. Zuwiderhandlungen gegen die Vereinbarung werden als Raubkopieren verfolgt."™©®
  • Na ja, aber wenn er sich etwas auskennt, dann wird er einfach in dem IE Ordner mal reinschauen.
    Oder Du veränderst einfach die Internet Verbinungseinstellungen beim IE, sodaß dieser nicht mehr verbindet ^^.
  • Hallo ihr beiden,
    vielen Dank zuerst mal für eure Antworten. Soweit ich weiß, verbindet AOL auch über den IE, sodass ich die Verbindungseinstellungen beibehalten muß. Kann ich denn nicht den Ordner des IE unsichtbar machen? Dass er zwar noch da ist, aber halt nicht sichtbar. So ähnlich wie bei den versteckten Dateien, die ja auch zuerst sichtbar gemacht werden müssen, bevor man darauf zugreifen kann. Oder vielleicht kann ich den Ordner mit einem Passwort sichern?
    Machts gut und ein schönes WE
    Hotwing