Wie kann ich eine aa-Datei(audible) brennen?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Wie kann ich eine aa-Datei(audible) brennen?

Hallo zusammen,

über einen Gutscheincode konnte ich mir bei audible.de ein Hörbuch runterladen.

Dieses ist aber dummerweise in einem aa-Dateiformat mit dem ich nix anfangen kann.

Wollte dann brennen, danach in mp3 umwandeln. Angeblich arbeitet audible auch mit nero zusammen, klappt bei mir aber nicht (ich habe nero 7 Essentials).

Jemand ne Idee wie ich entweder das ganze gebrannt kriege oder am besten noch einfach in mp3 umwandeln kann?
  • Das hier ist ein Auszug aus der audible-Site:
    Sie können Ihre Audiobücher direkt am PC oder Mac anhören. Mit der kostenlosen AudibleManager Software überspielen Sie sie aber auch schnell und einfach auf mobile Player (iPod oder andere MP3-Player, PocketPC, Palm oder Smartphone - eine Übersicht finden Sie hier). So können Sie Ihre Audiotitel bequem jederzeit und an jedem Ort hören. Außerdem haben Sie die Möglichkeit, sie auf CD zu brennen

Hast du das schon mal probiert?
  • Es steht doch dabei, dass man die Hörbücher auch auf CD brenne kann.
    Dazu braucht man das kostenlose Programm Audible Manager.
    Gib mal in Goolge audble manager download ein, der 3.Eintrag heißt Download Software at Audible.
    Dort kannst du das Prog downloaden.