Internet Explorer öffnet Werbeseite

• Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Internet Explorer öffnet Werbeseite

Mein Internetexplorer öffnet ständig eine Seite namens rightonadz.
    Die ist sehr lästig, da es vorkommt, dass sich das Fenster des IEs schließt oder der Internet Explorer scheinbar abstürzt, allerdings läuft der Prozess kontinuierlich im Hintergrund weiter und zieht Systemressourcen.
    Handelt es sich hier um einen Trojaner, einen Virus oder derartiges? Wie verhindere ich das Öffnen der Werbeseite? Hab gegooglet, fand die Seiten allerdings nicht brauchbar und zu unübersichtlich.
    Möglicherweise kennt einer von euch dieses Problem, ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.
    Mit freundlichen Grüßen
    GnoLL
  • mit diesem tool scannen und log file machen HiJackThis

hast du ein adaware tool wie spybot oder änliches?

damit scannen.

es ist kein virus/trojaner in dem sinne nür ein übel was im IE festhackt als

BHO.(add on)

kannst es dort deaktivieren

auch schaun obs mit windows mitstartet gegebenfalls deaktivieren

gruß wakiya:drum:
  • Okay Spybot geladen, installiert und durchlaufen lassen, bis zu diesem Zeitpunkt noch keinen weiteren Popup. Allerdings, ich hab grad mal wieder in die laufenden Prozesse geschaut, und was sehe ich? Die IEXPLORE.EXE.... ich nutze allerdings Firefox und diese .exe zieht dauerhaft Ressourcen. Scheinbar ist doch nicht alles korrekt, ich muss mal dieses hijackthis nutzen.