PCI-Bus 2.2

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Was bedeutet die Version PCI 2.2?

Hat jemand die diversen Versionsbezeichnungen, nebst Beschreibung?

Vielleicht weis auch jemand eine Internetseite, auf der die PC-relevanten Hardware und Versionen beschrieben werden?

Danke Thomas
  • Kompliziert, komplizert...
    Googln hilft da mit sicherheit...

Selbiges hab ich getan und folgendes hab ich gefunden:

PCI als Weiterentwicklung der ISA Standarts um höhere Datenmengen in kürzerer Zeit zu transferieren.

PCI - Geschichte:
    PCI Version 1.0 - Anfang 1992
    PCI Version 2.0 - April 1993
    PCI Version 2.1 - 1. Quartal 1995
    PCI Version 2.2 - ??? <- nichts gefunden

Es kann aber sein, das mit PCI Bus 2.2 das neue PCI Express mit nochmals höherem Datendurchsatz gemeint ist. Dies erschein wahrscheinlich Anfang 2004 erstmals auf Mainboards.
  • Original geschrieben von KMP2003

Es kann aber sein, das mit PCI Bus 2.2 das neue PCI Express mit nochmals höherem Datendurchsatz gemeint ist. Dies erschein wahrscheinlich Anfang 2004 erstmals auf Mainboards.

so siehts auch meiner meinung nach aus.
  • Eure Meinung, daß die PCI 2.2 Version neu ist, ist falsch.
    Zwarn finde ich sie auch auf einem Pentium 4 Board, aber sie ist mindestens 3 Jahre alt. Vermutlich enthält sie den uns bekannten PCI-Bus-Standard, mit 32 BIt und 32/33 MHZ.

pcisig.com/home

Dies ist die offizielle PCI Seite, aber leider nur für Mitglieder offen. Ein wenig kann ich mir aber auch zusammen reimen.

PCI 2.2 32 Bit 32 MHz
    PCI ? 32 Bit 64 MHz
    PCI ? 64 Bit 64 MHz (PCI X) ?

Wenn ich nicht weis, was ein ATX 2.03 Netztteil ist, werde ich womöglich vergeblich versuchen einen Pentium 4 zu installieren.
    Ähnlich verhält es sich mit sem PCI-Bus und diverser schneller Pherepherie, wie einige Netztwerk Karten.

Mit dem Pentium 5 wird dann auch der AGP-Grafig-Bus einem neuen PCI-Standard weichen. Das dürfte der von euch genannte sein.
    Dieser Wandel wird, je nach Mainboad-Hersteller langsam erfolgen. Es bleibt also wichtig die Hauptmerkmale des PCI-Bus und seine Bezeichnungen zu kennen.

Thomas
  • @meisterthomas:
    irgendwie versteh ich dich nicht. erst stellst du ne frage und 4 beoträge später belerst du uns dann...
    was bringt das. googln hättest du sicherlich auch ohne unsere hilfe gekonnt...