update von win2k auf xp prof --> kein netzwerk mehr

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• update von win2k auf xp prof --> kein netzwerk mehr

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:
    Auf einem Rechner läuft Windows XP Home OEM Edition, auf dem anderen ist die ganze Zeit Windows 2000 gelaufen. Netzwerkmässig ist es alles über den DSL Router gelaufen.
    Nun habe ich den Windows 2000 Rechner upgedatet auf Windows XP Professional mit SP2. Seitdem geht der Zugriff nur noch von Windows XP Professional auf den Rechner mit Windows XP Home, andersrum gehts nicht mehr. Wenn ich vom Home Rechner auf den XP Prof Rechner zugreifen möchte bekomme ich die Meldung ich hätte nicht die Rechte dazu, obwohl bei XP Prof alles freigegeben ist. Auch die einfach Dateifreigabe ist aktiv. Wenn ich mir am XP Prof die Netzwerkrechner anzeigen lassen möchte kommt die Meldung ich hätte nicht die Rechte auf die Netzwerkressource zugreifen zu dürfen. Obwohl ich als Administrator angemeldet bin.

Kann mir hier jemand weiterhelfen?

Danke
  • Hallo,

ich habe die Ausnahmenregelung gemacht, habe dann aber auf meine Frau gehört die Firewall mal auszuschalten, und siehe da, es hat funktioniert. Allerdings ist bei der Ordnerfreigabe My Documents irgendwie die Privatisierung drin und kann dort trotz Zugriffsrechten nicht darauf zugreifen. Wie kann ich die Privatisierung des Ordners zurücknehmen?

Danke