Könnt ihr weiter helfen?

• Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Könnt ihr weiter helfen?

Hallo,

ich bin so duch das Internet gesurft und habe ein Bild gefunden, das mich sehr interessiert.

Ich grafike auch selber.

Hier das Bild
    --->http://wrestlingbanner.de/details.php?image_id=1728<---

Und dort ist der Background mit Kästechen. Wenn einer weiß wie der gemacht ist bitte melden.

Danke im Vorraus!

Gruß
  • das sieht schwer nach einem photoshop kacheleffekt aus (sorry muste gerade mein system neu aufsetzen und ps nicht installiert deswegen weiß ich nicht obs genau der kacheleffekt war aber wenn du die fildergallerie durschaust findest du das) der mit verschiedenen ebenen und einem abgeflachte kannte und relief versehen wurde aus, danach wurden warscheinlich über verschiedene auswahlen die farben und die transparenz geändert und auf verschiedene ebenen übereinander gelegt. ist aber n haufen arbeit. du musst verschiedene kästchen mit unterschiedlichem abgeflachte kannte relief versehen damit du den effekt der unterschiedlichen höhe hinbekommst.
  • Ja, denke auch Kacheleffekt. Die Punkte kannst du über Füllen-Muster hinbekommen. Einfach ein neues Bild mit transparentem Hintergrund, z.B. 3x3 Pixel Größe anlegen. In die Mitte einen 1x1 großen Pixel beliebiger Farbe setzen. Alles auswählen, entweder Apfel+a oder STRG+a und dann als Muster festlegen.

Gruß
    anderl
  • wie fit bist du denn in photoshop? wenn du schreibst, dass du selber mit grafik zu tun hast geh ich davon aus das du die grundzüge kennst (nich böse gemeint) wenn du natürlich photoshop nicht kennst muss man das anders erklären.
  • habs mal versucht nachzumachen schaut net ganz so aus aber bissal ähnlichkeit hats schon man müsste halt die punkte in nem andern abstand drüberlegen und noch bissal mit den farben spielen dann müsste des doch eigentlich auch so ausschauen oder?

Gruß Sn!C
  • Also ich glaube ich hab es nach vielem Ausprobieren heraus gefunden!

Undzwar ist es der Mosaikfilter. Dann durch den Scharfzeichenfilter (Scharfzeichnen). Und zuletzt ineinanderkopieren. Die Punkte hat 4nd3rl genau richtig getroffen.

Danke an alle!

Kann geschloßen werden =)