Gehäuse CS 601 Modding -blau-

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Gehäuse CS 601 Modding -blau-

Chieftec CS-601 Modding Gehäuse

Ich verkaufe mein liebevoll gemoddetes Casetec CS-601 Gehäuse. Das Gehäuse bietet Platz für 4 Laufwerke (5,25") sowie 6 (3,5) Laufwerke. Die Gehäusefarbe selbst ist zwischen einem Blau und einem leichten Lila einzuordnen, die Beleuchtung selbst ist durchgehend in einem leuchtstarken Blau gehalten - alle vorgenommenen Mods wurden dabei von mir selbst durchgeführt.

Folgende Änderungen/Mods habe ich an dem Gehäuse selbst vorgenommen (siehe Bilder).

Türbeleuchtung mit 17 Leuchtdioden (der Aufbau ist beim Öffnen der Tür zu sehen)

Magic - Feet Beleuchtung: Unter den verstellbaren "Füßen" des CS 601 wurden passgenaue angeschliffene Plexiglasplatten angebracht, welche bündig mit dem Fuß abschließen. Diese Platten werden durch eine blaue LED beleuchtet.

Frontgitterbeleuchtung: Das Frontgitter welches sich unter der Tür befindet wird von hinten einheitlich mit Leuchtdioden beleuchten

Lüfter und Leuchtdiodenschaltung: Die Leuchtdioden in den Füßen, in der Tür, sowie im Frontgitter lassen sich durch die selbstgebaute Lüfter- und LED Kontrolle ein und ausschalten - Hierbei wird der Status durch rote LED's welche sich unter den Kippschalten befinden angezeigt (LED rot = Lüfter / Licht aus , LED aus = Lüfter / Licht an)

In der Window-Seitenwand befindet sich ein 80mm blauer LED Lüfter + Hurricane Lüftergitter welcher durch die Lüfter- und LED Kontrolle schaltbar ist

Im Dach befinden sich 2 blaue 120mm LED Lüfter mit 120mm Lüftergitter welche zusammen durch die Lüfter- und LED Kontrolle schaltbar sind

Hinter dem Frontgitter befinden sich in den beiden 3,5" Laufwerkskäfigen zwei blaue 80mm LED Lüfter welche auch durch die Lüfter- und LED Kontrolle schaltbar sind

Durch die Lüfter- und LED Kontrolle sind demnach ingesamt 6 "Geräte" schaltbar. Die Arbeiten wurden dabei immer mit größter sorgfalt ausgeführt, was leider gerade bei dem Bild der LED- und Lüfter Kontrolle nicht ganz deutlich wird.

Das Gehäuse wirkt beim Betrieb in einem dunklen Raum sehr anziehend und äußerst prächtig.

Zusätlich liefere ich zu dem Gehäuse selbst folgende Artikel:

Am Gehäuse montierte Window-Seitenwand (Original Chieftec)

Originale geschlossene Seitenwand (Gehäusefarbe) inkl. Lüfter, jedoch ohne Stecker - es stehen also 2 Seitenwände zur Verfügung

3x 5,25" Frontblenden in Gehäusefarbe zusätzlich zu den montierten

6x 5,25 Laufwerkshalterungen, für 3 externe Laufwerke

2x Slotblenden für die PCIe / AGP etc. Ports

1x Schlüsselpaar für die Seitwand und die Tür

Schrauben und Montagematerial zur Mainboard / Laufwerksbefestigung etc. wird nicht mitgeliefert!

Das Gehäuse selbst befindet sich in einem sehr guten Zustand, es weist jedoch die üblichen Gebrauchsspuren auf. So gibt es auf der Window-Seitenwand und auf dem Dach Kratzer, die sich meines Wissens jedoch ausbessern lassen. Bei der Tür ist der "Schanier" beim herausnehmen der Tür leider abgebrochen, es handelte sich hierbei um einen kleinen Kunststoffsteg welcher um einen kleinen Kunstoffbolzen greifte, damit die Tür oben geführt wird. Dieser Steg lässt sich jedoch mit Aluminium oder Kunststoff nachbilden und ankleben, sodass die Tür wieder ohne besonders große Rücksicht geöffnet / geschlossen werden kann. Diese Nachbildung habe ich selbst schon vorgenommen, daher befindet sich auf der Tür ein Klebstoffrest.

Preisvorstellung: eigentlich keine Ahnung, aber ich denke so zwischen 150-200€ :D