Tv an Laptop über S-Video


  • Linluwen
  • 1054 Aufrufe 4 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Tv an Laptop über S-Video

    Also zuerst einmal ich habe jetzt zwei Tage das gesamte Internet durchwühlt, habe aber zu meinem speziellen Problem nichts gefunden.

    Folgendermaßen:
    Ich möchte meinen Laptop an meinen Fernseher anschließen. Über S-Video. Habe ich früher alles auch schon mal gemacht da hat das super geklappt.

    Jetzt habe ich einen neuen Laptop (auch vista) und wollte diesen auch anschließen.Allerdings bleibt der komplette Bildschirm schwarz. Vista sagt mir zwar, dass ein Monitor erkannt wurde aber man sieht nichts. Ich war dann irgendwann nach allem ausprobieren so entnervt das ich den laptop meiner mitbewohnerin (xp) genommen habe, mit diesem funktionierte es vor den ferien einwandfrei aber genau wie bei meinem laptop nur ein schwarzes bild. Aber am Kabel kann es ja nicht liegen, weil ich habe das ja nicht mehr benutzt das lag nur rum, also kann es ja eigentlich nicht kaputt sein?

    Mein Anschluss läuft immer über meinen receiver da steckt der scart stecker drin mit s-video kabel dran. Das ging wie gesagt auch immer problemlos nur jetzt plötzlich nicht mehr. Stecke ich den scart stecker direkt an den tv gehts auch nicht, aber das war schon länger so, ging früher auch mal und von einem auf den anderen tag nicht mehr. Hatte mir damals alles neu besorgt und es ging trotzdem nicht, daher kam ich auf die Idee mit dem receiver und war bis gestern auch sehr zufrieden damit.

    Also eigentlich muss es ja irgendwie am TV liegen aber ich bin inzwischen komplett ratlos. Habe zum test mal meinen dvd player an den receiver angeschlossen, also das funktioniert also der anschluss am receiver ist nicht defekt.

    Wäre toll wenn mir jemand helfen könnte.


    Info: mein laptop: dell xps M1530
  • So ich habe mir jetzt trotzdem ein neues s video kabel gekauft und zack es geht wieder versteh zwar nicht wie so ein kabel kaputt gehen kann wenn es drei/ vier wochen einfach net angerührt wurde aber gut. neues kabel und alles wieder super :)
    trotzdem danke für eure hilfe