Wie kann ich so einen Hintergrund erstellen?

• Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• hallo ghostmaster, am einfachsten wirst du wohl mit einem 3d programm und verschiedenen beleuchtungseinstellungen zum gewünschten ergebnis kommen. ich habe vor einiger zeit mal ein bischen was mit cinema 4d rumgespielt, da mir maja entschieden zu schwierig war.
    natürlich kommst du auch mit photoshop ans ziel, da ist aber sehr viel wissen von ebenen, masken effekten und beleuchtung von nöten.
    aber ich denke falls du die möglichkeit hast besorge dir cinema4d, das ist echt nicht so schwierig wenn man sich darauf einlässt ein paar tutorials durchzumachen. und schau dir vorallem beleuchtungseinstellungen an. ich kann leider gerade nicht meine andere wechselfestplatte anschließen, damit ich dir ein par beispiele zeigen kann, werds aber gleich morgen nachholen.

falls du aber schnell an das programm kommst. erstelle zum beispiel einfach mal einen würfel (2klicks) mach ihn halb transparent und füge eine lichtquelle in den innenraum des würfels ein. diese kannst du mit verschiedenen einstellungen versehen musst ein bischen mit rumspielen, aber da kommst du schnell an ähnliche ergebnisse.
  • geht mit Photoshop
    Text: Ebenenstil > Fülloptionen > Schlagschatten + abgeflachte Kanten + Relief + Glanz + Schein nach innen oder außen (probieren was besser aussieht)
    Hintergrund: Kopierstempel > Feuerwerk (Feuerwerkkopierstempel im Web suchen oder selbst erstellen)
    oder mehrere Ebenen freigestelltes Feuerwerk übereinanderlegen
    cu
    comicer
  • Jou, funktioniert so , wies comicer beschrieben hat, mit Photoshop.
    Das Proggi findenst du hier im Board nach nutzen der Suchfunktion.
    Du solltest dir aber auch Zeit nehmen etwas über Photoshop zu lesen, ist nicht einfach das proggi.
    Gruss snootel

;)